« Hausbau-, Sanierung  |

Balkongeländer Selbstbau Josef Steiner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dreibier
5.1.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute,

ich überlege meinen Balkon mit einem Alugeländer von Josef Steiner zu bestücken. Hat jemand von euch bereits sowas selbst montiert? Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte, um abschätzen zu können ob ich mir die Selbstmontage zutrauen kann oder nicht. Ich bin hauptberuflich kein Handwerker, verfüge aber über handwerkliches Geschick und Erfahrung. Danke schon mal für eure Hilfe!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2024  (#1)
Hallo
Stiegenglanda vom Steiner hab ich montiert.....
http://www.kraweuschuasta.at/glanda.html

Lg

1
  •  mariof
  •   Bronze-Award
5.1.2024  (#2)


_aktuell/2024010562246.jpg
Ich hab eines in Edelstahl von inox Weber online bestellt und montiert. Klappte super - wie bei den meisten Arbeiten war meine zeitschätzung zu optimistisch... In einem Tag waren die 24 lfm dann auch montiert :)

Selbstbau war bei uns 6k billiger als die Angebote der schlosser, nur Mut!

Statik des geländers mit der hilti Software gerechnet - damit es auch 100% passt emoji . Und dann wie von der software mit der hilti betonschraube HUS4-CR (edelstahl) befestigt. Das sind geile Teile: Loch durch die stahlplatte mit dem Bohrer Anzeichen, Loch in beton bohren, Schrauben mit tangentialschlagschrauber in beton reinschneiden - fertig!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kamin stinkt - wie verputzen?