« Hausbau-, Sanierung  |

Balkonaustritt / Trittfeste Fensterbank, Befestigung mit Konsolen.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  massiv50er
29.3.2019 - 18.8.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Wir haben auf der Nordseite eine Nebenausgangstür, welche über Niveau ist (Gelände fällt ab)
Zusätzlich befindet sich auf gleicher Position, ein Mea-Lichschacht für das darunter liegende KellerFenster.

Die Tür steht auf einem Purenit Sockel, welcher vom Spengler mit Triflex abgedichtet wurde. Dieser Sockel wird nur, wie der restliche Sockel mit 10cm EPS-P gedämmt.

Der Fassadinger würde eine zweite Dichtebene ausführen, welche aber natürlich nicht trittfest ist.

Hat jemand Erfahrung mit so Tritt-FB-Konsolen, welche auch beim VWS zum Einsatz kommen.
Bei der Wahl des FB-Materials sind wir auf dieser Seite ziemlich offen. Egal ob Stein, oder Riffelblecht, oder...?

Bitte um eure Tipps!
Danke

  •  massiv50er
1.4.2019  (#1)
hat das noch nie jemand gemacht, gesehen?

1
  •  massiv50er
3.4.2019  (#2)
So wird unsere Lösung aussehen (Falls jemand mal, vor einer ähnlichen Siuation steht):
-Auf das Purenit werden Schwerlast Winkelverbinder geschraubt (wie man sie aus dem Holzbau kennt)
-Sockeldämmung wird bis UK Winkel ausgeührt
-Eine Dichtebene wird durch Fassadenfirma hergestellt
-Auf die Winkel wird eine Stein-Fensterbank (3cm stark mit Wasserrillen) mit Hilti Hit geklebt.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
18.8.2022  (#3)
Ich hol den Thread hervor, weil wir grad eine ähnliche Thematik haben. @massiv50er wo habt ihr die Fensterbank her? Hast du eventuell auch Fotos von eurer Lösung? Danke!

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: aufbau Wand diffusionsdicht / Fensterinbau