« Innenausbau & Einrichtung  |

Balkon Holzlattenkonstuktion Katzengitter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LichtWesen
1.1. - 5.1.2024
4 Antworten | 2 Autoren 4
1
5
Bin ich hier im richtigen Unterforum? Kenne mich nicht so gut aus hier. Habe einen einseitig offenen Balkon. Ich stell mir vor dass ich einen Holzrahmen mit Winkeln? rundherum anbringe. Diesen mit Katzengitter befestige. Was mache ich aber unten? Dort sind Fliesen.

Einfach drauflegen ohne Befestigung ist mir su riskant. Hier geht der Wind undveine kleine offene Ecke reicht schon aus dem 4ten Stock su fallen. 

Als Frau tu ich mir eh schon schwer. Danke

  •  LichtWesen
1.1.2024  (#1)


_aktuell/20240101501397.jpg

_aktuell/20240101869888.jpg

_aktuell/20240101263481.jpg


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.1.2024  (#2)
Hoi,

Erste Frage: Wenn Wohnung, darfst Du überhaupt da herumbohren und Winkel setzen?

Zwa und drei:
Von wievielen Miezekatzen sprechen wir?
Und welche Gewichtsklasse, ganz grob?

Rein Hausmastamässig würd ich an stabilen Holzrahmen machen, hinstellen und seitlich mit je zwa Winkeln anschrauben.
Das sollt so gut halten, dass du unten nix anschraufn musst.

Hatten das so ähnlich in der Wohnung in Wien (3. St) bei den Fenstern.

Lg

1
  •  LichtWesen
5.1.2024  (#3)
Woww danke! All das su soll zu heißen. Sprachassistent. Hausmastamäßig?? Made my dayyy, cooles Wort.
2 Katzen, 4 kg. Mietwohnung, Gemeinde. Ggf hole ich mir Erlaubnis aber die Fliessen unten machen mir Sorgen.
Was wenn ich die Holzlatten gleich anbringe, ohne es vorher zu einem Rahmen zu bauen? 

Wenn ich das jetzt die 2 M bespanne, kommt mir das nicht wirklich sicher vor. Vllt springen sie drauf und das beult aus, reißt ein usw. Wie sollte ich eine mittlere Stütze anbringen. Fällt dir was ein, für mehr Stabilität? 
Servus und Griaß di

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2024  (#4)
Nabend,
Hä?
Websters Dictionary (dialektversion): hausmastamässig: So wie es ein praktisch veranlagter Mensch machen würd 😃

zitat..
LichtWesen schrieb: 4 kg. Mietwohnung, Gemeinde. Ggf hole ich mir Erlaubnis

Würd das unbedingt vorher machen, wennst an der Fassad was herumbastelst, mögens das u.U. gar ned...

zitat..
LichtWesen schrieb: aber die Fliessen unten machen mir Sorgen.

Die dan wurscht.


zitat..
LichtWesen schrieb: Was wenn ich die Holzlatten gleich anbringe, ohne es vorher zu einem Rahmen zu bauen?

Hä? Wie montierst denn das Gitter dann an den Holzlatten?

Vll red ma auch aneinandrr vorbei?

zitat..
LichtWesen schrieb: Wenn ich das jetzt die 2 M bespanne, kommt mir das nicht wirklich sicher vor. Vllt springen sie drauf und das beult aus, reißt ein usw. Wie sollte ich eine mittlere Stütze anbringen. Fällt dir was ein, für mehr Stabilität?


ICH würd ma aus Leistln (geraten amal 4/4er) an Rahmen machen, wie an Digitalen Achter, da dran a Stabiles Gitter draufnageln oder schrauben und das ganze dann aufn balkon stellen und mit 2x2 Winkln seitlich fixieren. Kane Fliesen anbohren....

Prinzipbild:


_aktuell/20240105430337.jpg

Lg Wolfgang

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Indirektes Licht im WZ