« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon geringe Aufbauhöhe / Lattung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rok
26.3.2017 1
1
Hallo, ich möchte bei meinem Balkon gerne einen Holzbelag mit Lärche.

Da ich aber nur 4cm Bodenaufbau habe, wollte ich mich erkundigen ob ich die Lattung mit 2cm ausführen kann. Bei meinem Holzhändler wurden mir min. 8 cm empfohlen, warum?

  •  Kleinermuk
  •   Bronze-Award
26.3.2017  (#1)
Hallo,
die 8 cm Abstand beziehen sich wahrscheinlich auf eine Terrasse, die auf einem Kiesbett ruht, das wiederum in der Erde liegt. Da ist mit vermehrter,
aufsteigender Feuchtigkeit zu rechnen. Und diese muss ungehindert abziehen
können. Bei einem Balkon, und ich gehe von einem betonierten Balkon aus,
womöglich auch noch im 1OG, braucht man keine 8cm. Da werden auch die 2cm
reichen. Schau mal diesen Leitfaden an.
http://www.trendholz.at/cms/fileadmin/user_upload/PDFs/leitfaden%20terrassenbau%20version%202.0.pdf

Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steigung Einfahrt Garage