« Baurecht  |

Bahöhe Floridsdorf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BeHa
21.10.2007 1
1
Hallo! Weiß jemand wie hoch man ein Einfamilienhaus in Floridsdorf bauen darf? Wir haben ein Haus mit Flachdach, dass 7m hoch ist. Wir würden gerne noch ein Dach drauf bauen, aber so, das man den Dachboden als Wohnraum verwenden kann. Darf man noch aufstocken? Weiß da jemand evtl. bescheid? Bitte um Info. Danke

  •  Sonja
21.10.2007  (#1)
floridsdorf - Hallo, einfach auf der wien homepage unter wohnen/bauen/flächenwidmungsplan nachsehen, dort gibts den flächenwidmungsplan für wien online.

http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/html/start.asp?Cmd=Adresssuche

einfach adresse eingeben. wie viel diese bauhöhe überschritten werden darf, steht in der wiener bauordnung.

aber am besten ist es selbst bei der MA37 vorbeischauen. die beiden herren die für den 21. zuständig sind, sind die nettesten und zuvorkommendsten beamten, die mir je bei behörden untergekommen sind. die geben gerne jede menge tipps, wie man dein problem lösen könnte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstücksgranze