« Bauplan & Grundriss  |

Badplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Selma
20.7. - 23.7.2022
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Welche Variante würdet ihr wählen?
Sprossenheizkörper kommt keiner ;)


2022/20220720470829_th.jpg


2022/20220720297988_th.png
Danke für eure Kommentare 😊 

  •  MissT
  •   Gold-Award
20.7.2022  (#1)
Entwurf 1 - aber ev. mit der Tür so wie bei Nr. 2.

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
21.7.2022  (#2)
Bei der ersten Variante springt mir die Dusche zu weit nach unten. Mit dem Möbel wird es mit dem Lichtschalter eng, oder hast du Präsenzmelder an der Decke?

(Handtuchhalter kann man auch an die Decke hängen)

2022/20220721391168_th.jpg

oder so (Handtücher von Badewanne und Dusche gut erreichbar


2022/202207218822_th.jpg

Bei deiner zweiten Variante hat man die Badewanne als erstes im Blick, was mir persönlich nicht so zusagt. Die beiden Durchgänge zur Dusche sind mir zu eng und Platz für Badutensilien am Waschtisch ist mMn auch nicht ausreichend, daher würde ich nur einen Durchgang zur Dusche machen und den Waschtisch nach rechts schieben, dann geht sich auch noch ein kleiner Schrank aus (sonst hat man alles am/hinterm Waschtisch stehen).


2022/20220721337649_th.jpg

Ich würde an deiner Stelle den Planer bitten die für euch in Frage kommenden Varianten 3D zu zeichnen und euch als 3D-pdf, VR etc. zur Verfügung zu stellen ... dann in Ruhe selber damit beschäftigen und entscheiden (so mache ich das zumindest für meine Bauherren, wenn ich mich als Planer selber nicht für eine Variante entscheiden kann).

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
22.7.2022  (#3)
ich finde die 2. version von @ap99 sehr gelungen. die blau dargestellte wand würd ich aus glas machen

1


  •  Bungi
  •   Bronze-Award
22.7.2022  (#4)
Schließe mich den 3 Vorschreibern an!

1
  •  Selma
23.7.2022  (#5)
Ich danke euch allen für euer Input!

Wir wollten kein(so wenig wie möglich) Glas, wegen putzen und teuer 

Hatten am do noch ein Zoom mit Planer und Architekt und es kam so eine Variante wie die zweite von ap99 raus ;)
Dusche somit tief genug und bessert Licht beim Spiegel.
Badewanne in dieser Ecke stört mich nicht (Baden zumeist wenn's finster ist)
Handtuchhalter von der Decke hatte ich auch schon geplant. Kommen dann zw Wanne und Fenster, bei der Dusche auch noch ein Haken.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Grundstück teilen, aber wie?