» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Badplanung

5 Beiträge | letzte Antwort 12.10.2018 | erstellt 10.10.2018
Hallo,
wir sind gerade dabei unser Bad im EG zuplanen.
Es ist ca. 3 Meter lang und 2,6 Meter breit! Die Tür und das Fenster sind fix - da es sich um eine Sanierung handelt! Jedoch haben wir ein Doppelflügelfenster gemacht.

Vorgaben sind: Waschbecken, Dusche und die Waschmaschine mit eventuell einem Wäschekorb sollen Platz haben.
Die Brausetasse wäre 80x90 - weil 90x90 geht sich wegen dem Fenster nicht aus und das Waschbecken wäre 100 cm und würde sich noch schön ausgehen - ohne mit der Türe zusammenzustoßen! Aja, im EG gibt es keine FBH!
Badplanung

Was sagt ihr zu dem Entwurf?

 
11.10.2018 9:10
Hallo
Warum nicht WaMa und Dusche tauschen, dann könntest du sogar eine große walk-in Dusche realisieren. Also einfach eine Glaswand ca. 1,5m lang von der Wand wo die Türe ist bis Richtung Heizkörper. Wenn die Glaswand ausreichend lang ist benötigst du keine Duschtüre und hast weniger zu putzen.
ich habe es so in meinem Bad und bin sehr zufrieden damit.
mfg
Sektionschef
Badplanung
11.10.2018 10:38
Ich würde auch die Dusche rechts neben die Tür setzen und unter dem Fenster die ganze Wand entlang einen Verbau machen, dort kannst du dann die Waschmaschine hinsetzen und hast noch Platz für mehrere Wäschekörbe (Wäsche vorsortieren), Waschmittel, Putzmittel, Handtücher, etc.
11.10.2018 13:13
Danke für eure Rückmeldungen!
Die Waschmaschine haben wir dort platziert, weil in der rechten Ecke - also hinter der Waschmaschine (man sieht am Foto den kleinen Vorsprung) der Kamin ist und wie das dann mit den Leitungen ist - da bin ich leider überfragt.


11.10.2018 13:36
Also unser Bad hat 2,3x2,4
 WIr haben auch saniert, aber die ganzen Abwasserleitung neu gemacht. Die Waschmaschine war vorher im Bad drinnen, diese haben wir aber in den Heizraum untergebracht.

Badplanung
12.10.2018 8:07
dann solltest du dise dinge mal abklären sonst macht die planerei keinen sinn


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus