« Forum für Sonstiges  |

Badplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  memo5
30.4. - 1.5.2013
10 Antworten 10
10
Wir sind gerade bei der Badplanung, aber finden noch keine Vernünftige Aufteilung.

2013/20130430336681.PNG

Eine Eckbadewanne wollen wir nicht da diese zu viel Wasser braucht. Meistens gehen wir nur Duschen, daher darf die Dusche auch etwas größer sein. Eigentlich würde mir eine rechteckige Dusche gut gefallen da ist es aber schwer eine passende Duschkabine zu finden.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Ausgangssituation und kann Bilder vom Bad posten oder jemand eine andere Idee wie man es aufteilen könnte=

lg
memo5

  •  ratscherl
1.5.2013  (#1)
Hallo,

ich bin ein Fan von gefließten Duschen, sprich nicht die 90x90.


2013/20130501766948.JPG

Hier ein Entwurf der deinen Raum eventuell besser ausnutzt (natürlich nur wenn er nicht noch zusätzlich eine Waschmaschine beinhalten soll.

mfg
ratscherl

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.5.2013  (#2)
ka wie die abmessungen vom raum so sind... ich würd hinten quer das waschbecken machen, dann eine offene und große dusche, evtl mit einer oder zwei glaswänden und gleich vorne die wanne...

2013/20130501218471.JPG

hab leider grad kein gscheites programm zur verfügung...

1
  •  bono71
1.5.2013  (#3)
Vorschlag - von ratscherl find ich ned schlecht - jedenfalls den besten von allen 8 hier.
ev eine Eckbadewanne nehmen!
Wie hast du die Dusche geplant? Mit Trennwand - dann ev noch die Lösung lins unten

1


  •  bono71
1.5.2013  (#4)
in die Richtung -
2013/20130501326045.JPG

mit dem BauMax Planer ist man halt a bissl eingeschraenkt

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
1.5.2013  (#5)
@bono - Badewanne ist da total unpraktisch, da ist man total eingesperrt

1
  •  bono71
1.5.2013  (#6)
ist ja nur ein grobentwurf - ..auserdem von vorne rrchts kommt man eh dazu!?
man braucht ja nur rein raus steigen.


1
  •  Nikipedia
1.5.2013  (#7)
Die Badewanne geht so gar nicht...was heißt man kann eh einsteigen?
Putzen muss man sie auch. Das sieht unmöglich und lieblos aus.
Möglich wäre es die dusche dort hin wo die Waschbecken sind und die Waschbecken bis a via vom Fenster was sich auch zum Schminken etc. Gut eignet.

1
  •  bono71
1.5.2013  (#8)
wieso gehts so garnicht? - das die da eingemauert wird ist hoffentlich eh klar und nicht frei steht.

1
  •  memo5
1.5.2013  (#9)
Danke schon mal für Eure Beiträge.
Die Idee von ratscherl gefällt mir ganz gut, werde ich mir mal genauer anschauen.

In der linken unteres Ecke (mit WS) gekennzeichnet ist ein Wäscheabwurfschacht. Diesen muss ich natülich im Entwurf berücksichtigen und kann daher die Dusche nicht dorthin stellen. Wenn ich diesen wieder zubetoniere bekomme ich wohl Probleme *g*.

@bono
Ich bin auch der Meinung dass man neben die Badewanne noch gut hinkommen sollte. z,B wenn man mal Kinder in der Wanne baden will.

1
  •  bono71
1.5.2013  (#10)
wie gesagt .. - ...nicht alles auf den mm genau nehmen - kann man ja variieren. zb mit der Wanne weiter raus.

ps:
Aber eins ist wichtig: fuer die Leute die unbedingt die WC Tueren nach innen aufgehen lassen:

http://officeforward.com/main/wp-content/uploads/2011/02/poorly-designed-toilet-in-bathroom.jpegBildquelle: http://officeforward.com/main/wp-content/uploads/2011/02/poorly-designed-toilet-in-bathroom.jpeg

emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: POOL - Styroporsteine oder Schalsteine.