« Bauplan & Grundriss  |

Badezimmer Planung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  carlito
19.1.2016
5 Antworten 5
5
Hallo
In unserem Umbau haben wir die Verkehrfläche so gut es geht minimiert und dadurch ein größeres Bad geschaffen. Jedoch finden wir noch keine 100% Lösung.

Einziges Fixteil wird das WC (Gemeinsame Strangleitung mit Erdgeschoss und KG)

Es wird gewünscht
Badewanne, Dusche, Einzelwaschbecken, Waschmaschine, Trockner und Platz für die Wäschekörbe/Waschmittel

Unsere letzte Variante war:

Große Dusche in der Nische wo der Planer die WM eingezeichnet hat
Waschmaschine, darüber Wäschetrockner, der Freiraum seitlich der Geräte mit Fachböden versehen für die Waschkörbe und Waschmittel, diese Nische mit einer Tür/Schiebelement verkleiden/"verstecken".

Neben WC die Badewanne.

Zwischen dem Fenster ein Schrank als Stauraum (Badetücher,...)

Vielleicht hat wer andere Vorstellungen, wie man den Raum besser nutzen kann.

LG

2016/20160119111553_th.JPG

  •  carlito
19.1.2016  (#1)
Raum ohne den Nischen ist 3,27m x 3,5m

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
19.1.2016  (#2)
was sind die roten flächen in der mauer bei der badewanne??

1
  •  carlito
19.1.2016  (#3)
das waren vorher Innentüren
rot = wird neu gebaut
gelb = Abriss

LG

1


  •  vandini
  •   Gold-Award
19.1.2016  (#4)
achsoo okay, danke emoji

mir würd ne eckbadewanne gut gefallen (muss man aber mögen) wir haben zb. eine wo man zu zweit drinnen sitzen kann, echt lässig :)

ansonsten hast relativ wenig ausweg, eh wie du schon geschrieben hast dursche in die nische von WM find ich auch gut, aber mim waschtisch kannst net wirklich was anderes machen. wollt ihr an einzelnen oder doppelwaschtisch?


1
  •  carlito
19.1.2016  (#5)
Keinen Doppelwaschtisch, nur ein grosses Waschbecken


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feedback EFH 185m²