« Hausbau-, Sanierung  |

Badezimmer: Abgehängte Decke für Spots und indirektes Licht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
28.12. - 31.12.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Ich hab vor mein ca. 4x3m Bad mittig über eine Fläche von 3x2m abzuhängen. Aus der Decke unten ruas würde ich 5 Spots montieren.

Die Abgehängte Decke soll quasi "schweben", wodurch ich überlege, rundherum noch auf die unterseite der abhängung Led streifen zu montieren. Auch diese sollen aber mit einem Lichtschalter steuerbar sein, und mit einer Fernbedienung farbig steuerbar sein.
Gefunden hab ich von paulmann folgendes:  https://at.paulmann.com/led-beleuchtung/simpled-strip-set-10m-28w-rgb-beschichtet/78980

Hier müsste man aber eine Steckdose montieren an der Decke. Sollte ich das machen und die Steckdose dann über einen Schalter ansteuern? Was sagt ihr, oder gibt's geeignetere Led Streifen??

  •  gif0061
  •   Bronze-Award
30.12.2018  (#1)
wie habts ihr die indirekte led beleuchtung gelöst?

1
  •  massiv50er
31.12.2018  (#2)
hast du nicht schon den innenputz drinen? wie willst die verbindung schalter-steckdose machen? 

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
31.12.2018  (#3)
Naja, drähte sind ja drinnen fürs Licht.
Wenn man da nix abzweigen kann, muss man noch was neues einziehen, sollt nicht so dass Problem sein!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Magerbeton unter Traufenschotter