« Forum für Sonstiges  |

Badewanne erneuern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  christi
24.2.2015 1
1
Hallo, ich möchte meine alte Badewanne durch eine neue ersetzen. Mit welchem Dichtband mache ich am Besten den Wandanschluss? Die Dichtbänder, die ich bis jetzt gefunden habe sind unpassend, weil die unter die Fliesen kommen und die Fliesen ja bereits vorhanden sind.
Und zweite Frage: die neue Wanne ist kleiner als die alte. Nun ist der Estrich aber zu groß ausgenommen. Womit fülle ich diese Lücke am Besten aus? Danke für eure Hilfe.

  •  Innuendo
  •   Silber-Award
24.2.2015  (#1)
Dichtbänder gehören optimalerweise unter die Fliesen. Davonausgehend dass auch die Wand dementsprechend mit einem Dichtanstrich versehen wurde und dort nahtlos angebunden. Zumindest im Spritzwasserbereich.
Ansonsten auf die Fliese und wohl oder über mit einem Profil abdecken oder den Bereich überfliesen. Aber ob das besser als nur eine Silikonfuge ist?? Vlt gibt es aber fertige Zargensystem für solchen Anschluss.
http://www.schmidlin.ch/index.php?menu=Optionen&submenu=zargen&lang=de
Aber selbst diese gehören mit den Fliesen überdeckt..



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenkanten / Mähkanten - Welche nehmen?