« Forum für Sonstiges  |

Bad Planung Ideen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mexxi
28.6. - 1.7.2014
8 Antworten 8
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hat jemand von euch Ideen zur Gestaltung unseres Badezimmers - irgendwie sieht der erste Versuch etwas langweilig aus...(Info das Fenster hat eine PPh von 140cm)

Danke für eure Hilfe

2014/20140628813823.JPG

2014/20140628136730.JPG

  •  hofimax
28.6.2014  (#1)
Sorry das ich dir keine Idee geben kann, aber kannst du mir sagen mit welchem Tool du die Planung gemacht hast?

1
  •  Superbunny
29.6.2014  (#2)
hi, ist die position von türe und fenster fix?

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
30.6.2014  (#3)
Meine Idee:
Drehe die Badewanne um 90Grad, sodass sie von der linken oberen Ecke nach unten, entlang der Wand mit dem Fenster steht. Die Dusche dort lassen wo sie ist, diese allerdings auf 1,6-1,7m lang machen(Richtung Badewanne), sodass es eine walk-in Dusche wird ohne Türe. Am besten ohne Duschtasse sondern bodengleich. Dann benötigst du auch nur eine Glaswand. Wo die Zwischenmauer steht, kommt dann der Duscheingang hin(zwischen Dusche und Badewanne). Dort, am Eingang der Dusche würde ich auch den Handtuchwärmer hinsetzen und die Doppelwaschbecken etwas mehr zur Zimmertüre verschieben.
Ich hoffe, man kann verstehen wie ich es meine...

PS: würde mich auch interessieren was das für ein tolles Planungstool ist?
mfg
Sektionschef

1


  •  mexxi
30.6.2014  (#4)
@ Sektionschef: danke für deine Idee - wird schon diskutiert...
@ Superbunny: ja die Tür und das Fenster sind schon fix

... das Bad wurde von einem Sanitärgroßhändler geplant und ist leider kein privates Planungstool

Danke für eure Anregungen

1
  •  Superbunny
30.6.2014  (#5)
hallo, ich steh ja z.B. auf trennwände, aber das ist wirklich reine geschmacksache. ihr habt platz genug, um ein element(z.B. die badewanne?) mehr in den mittelpunkt zu rücken - so wie jetzt ist, ist es tatsächlich etwas "konservativ".
guck mal:

2014/20140630937953.JPG

oder so?

2014/20140630598338.JPG


1
  •  Superbunny
30.6.2014  (#6)
@vorschlag 1, die wanne könntest du dann auf ein podest stellen, wie hier auf diesem geklauten bild aus google: (danke urheber):
2014/20140630602748.JPG

1
  •  mexxi
1.7.2014  (#7)
@ Superbunny, danke für die tollen Vorschläge, Variante 1 schaut super aus!!

1
  •  schaushauns
  •   Silber-Award
1.7.2014  (#8)
Ob dir das podest mit falten auch noch gefaellt?
und die fensterbedienung ueber die badewanne ist nicht easy, außer ihr habt kwl.
Ich wuerde die parapethoehe wennmoeglich tief ansetzen. So gbts kellerwirkung, bei mir zumindest.
Sonst zustimmung zu var. 1


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundament für Holzterrasse