« Bauplan & Grundriss  |

Bad optimieren!!!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sonnen_Haus
1.3. - 5.3.2013
8 Antworten 8
8
Hallo zusammen!
Ich habe hier im Forum schon viele tolle Tipps bekommen und nun habe ich noch eine Frage: Wie läßt sich das Bad optimieren???
Die Wanne (für 2) in der Niesche gefällt mir eigentlich schon mal sehr gut, aber der Rest ist doch etwas "unruhig" oder? Hat jemand eine tolle Idee?

Maße Bad: 3m auf der Seite wo der Waschtisch ist, 3,5m auf der Seite bei der Badewanne.

Wer interesse hat wie der Rest aussieht:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30424_1

Viele Grüße!


2013/20130302676722_th.JPG

  •  relysium
3.3.2013  (#1)
Aaaalso.
Kommt drauf an, was man haben will.
Bei diesen Dimensionen würde ich mir eine riesige Eck-Badewanne ins Eck stellen, hehe.
Die Toilette hinter einer Wand zu verstecken ist ganz lustig, geht aber auf Kosten der optischen Raumgröße und käme bei mir nie nie nie in Frage.
Wenn schon, denn schon: Die Einbuchtung neben der Treppe würde ich rausziehen und das Bad damit noch mal um ein paar Zentimeter vergrößern.
Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte:

2013/20130303161647_th.PNG

1
  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
4.3.2013  (#2)
..hier mal meine Idee:


2013/20130304398769_th.JPG

Gruß
ThinkAbout

1
  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
4.3.2013  (#3)
noch eine Variante -
2013/20130304713420_th.JPG

1


  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
4.3.2013  (#4)
..
2013/20130304609889_th.JPG


2013/20130304353496_th.JPG

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
4.3.2013  (#5)
die letzte von ThinkAbout wäre mir zu eng beim WC, die vorletzte find ich interessant

1
  •  4home
  •   Bronze-Award
5.3.2013  (#6)
Schließe mich dem Vorposter voll an. Ein weiterer Vorteil ist die eemoji nge Strangführung der Wasseranschlüsse.

1
  •  Sonnen_Haus
5.3.2013  (#7)
Danke chris und home für Kommentare. Mir gefällt die voreltzte Lösung auch ganz gut. Evtl. würde ich den Waschtisch aber doch an der anderen Wandseite lassen. Oder was meint ihr? Was bedeutet das für die Strangführung?

1
  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
5.3.2013  (#8)
vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung

Meine Hintergedanken wegen dem Waschtisch:

- man kann das Fenster leichter aufmachen/putzen

- Sonne leuchtet einem gleich an wenn man ins Bad kommt
(Sonst ist halt der Waschtisch/Verbau im Weg)

- tragende Wand muss nicht eingestemmt werden.

- Eventuelle Geräuschbildung in der Wand zum Kinderzimmer ist dann auch nicht vorhanden.

Gruß
ThinkAbout



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte vor dem Erstellen von Beiträgen lesen!