« Hausbau-, Sanierung  |

Bad: Granit oder Feinsteinzeug poliert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
13.1.2017 1
1
Ich bin gerade am überlegen, welche Bodenfliese ich im Bad machen soll: Granit poliert oder Feinsteinzeug poliert. Habt ihr Erfahrungen zu den beiden Materialien bzgl. Schmutzempfindlichkeit und Wasseraufnahmeverhalten? Eine matte Fliese will ich definitiv nicht.

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
13.1.2017  (#1)
Poliert benötigt meist auch eine Versiegelung und sind auch je nach Lichteinfall aufwendiger in der Reinigung(schlieren). Soweit mir bekannt sollten polierte Fliesen auch in nur weitgehend trockenen Bereichen eingesetzt werden. Oder benötigen wiederum eine rutschhemmende Beschichtung bzw. Vorbehandlung. Also am besten im Fachhandel beraten lassen. Denk hier gibts eher nur eine Minderheit mit polierten Böden im Bad. Vlt gibts aber Erfahrungsberichte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fuge Parkett/HST - welches Füllmaterial?