« Baufinanzierung  |

Avalkredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johro
  •   Gold-Award
2.3.2011
5 Antworten 5
5
Hallo, hat jemand von euch schon mal von einem Avalkredit gehört bzw. als Garantie für die FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma abgeschlossen?

lg
Johannes

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#1)
.http://de.wikipedia.org/wiki/Bankaval

1
  •  johro
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#2)
Hallo - da habe ich natürlich schon nachgeschaut ;)

wir haben das angeboten bekommen, wollten eigentlich nur eine unw. Zahlungsanweisung. aber angeblich wird das nicht gemacht bei der BAWAG. hat mich nur etwas verwundert.

lg
johannes

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#3)
hab ich mir fast gedacht : )!

die unwiderrufliche zahlungsanweisung dürfte eigentlich kein problem sein, habs nur einmal gebraucht bei den fenstern, damit ich keine anzahlung leisten muss und den preis von 2010 gerantiert bekam.
war ein telefonat mit der bank, kostete nix.

grüsse, alex

1


  •  johro
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#4)
Hallo - ja aber wieso sollte die Bank ohne Absicherung eine Zahlungsanweisung für ein Haus übernehmen. und das kostet leider auch pro Quartal :(

welche Sicherheit hat es bei dir gebraucht?

lg
johannes

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#5)
brauchte - keine sicherheiten, eine kurze erklärung am tele hat genügt. kenne aber meinen berater schon jahrelang. kosten tuts auch nix.

und überwiesen wird auch nur mit meinem einverständnis.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lohnsteuerausgleich Neubau Bad