« Offtopic  |

AV/Stereo Receiver gesucht - Marantz NR1200 oder NR1510

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.3. - 24.3.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Bevor ich mich noch im Hifi Forum registriere versuch ich hier mein Glück.
Suche für meine Teufel Ultima 40 einen passenden neuen Verstärker. Hatte vorher einen Denon DRA-800 AV der in allen Bereichen genug Dampf hatte. Der wurde schon verkauft und ich benötige was aus einer Slim Serie. Yamaha scheidet bei mir aus.
Muss nicht unbedingt ein AV sein da ich noch immer rein im Stereobetrieb unterwegs bin und noch nicht ganz überzeugt bin auf >5.1 aufzurüsten. 80% ist Musik und Phono. Rest TV und Gaming.
Nun die Frage: Die Marantz Slim Serien sind meist ein wenig schwachbrüstiger zu meinem vorherigem Denon mit 145W und preislich auch kaum ein Unterschied vom reinem Stereo Teil dem NR1200 zum AV NR1510 mit 85W. 
Aber hier hadere ich. Werden meine Teufel damit glücklich? Eher zum Stereo Teil greifen der hier seine Stärken auspielt oder langfristig der AV die bessere Wahl und hat Leistungstechnisch kaum Einbußen? Oder generell die Boxen damit "unterfordert"?.

  •  Landei
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#1)
Wieso hast du den Denon verkauft? 

hier was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe: https://www.hifi-regler.de/news/high_end/netztwerk-stereo-receiver_mit_hdmi_von_denon_marantz.php

Meine Ultima 40 werden von einem Denon PMA 720 AE befeuert und ich bin zufrieden (die Nachbarn sehen das anders).

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#2)
Hauptsächlich aus Platzgründen und optischen Belangen. Hab da wohl irgendwie einen "Schaden". 😬 Mit einem neuen Phono der einziehen soll musste ich auch die Frau überzeugen dass ich nicht alles wieder vollstelle im WZ. Die Slim line wär meine Präferenz aber da hatte ich wegen der geringeren Ausgangsleistung die bedenken, obwohl der NR1510 sicherlich keine Probleme hätte. Dein PMA kommt ja auch zurecht. ;)
Aaaber, der Konsens ist aktuell dass ich die Boxen mit meinem Bruder tausche. Ultima gegen Ultima aktiv und gar keinen AV bzw. Stereo Verstärker unterbringen muss und dafür der 3te!! Plattenspieler einziehen darf.🤩😁

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Grundbuch - Schenkung - Erbe