« Heizung, Lüftung, Klima  |

Automatische Zuluftklappe im Kachelofen ... was tun bei Stromausfall ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
24.2.2020 1
1
Hallo,

ich hab in meinem Kachelofen eine automatische Zuluftklappe. Die betätige ich mittels Zeitschalter beim Einlegen - die klappe geht dann elektrisch auf und sobald der Zeitschalter abgelaufen ist (ca. 2 Stunden) geht die Klappe wieder elektrisch zu.
Im Laufe der letzten Tage hab ich mich gefrage wie ich den Ofen einheizen soll wenn der Strom weg ist und die Klappe zu (grad wenn der Strom weg ist möchte ich den den Ofen heizen).

Kennt zufällig jemand diese Klappe und kann mir da einen Tip geben ?

 

2020/20200224899433.jpg


lG
Gawan

  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
24.2.2020  (#1)
Hallo,
da gibt es eine Taste, mit der man das Getriebe ausklinken  kann und dann man die Klappe mit der Hand Auf- und Zudrehen kann.


2020/20200224290698.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bundesförderung „Raus aus Öl und Gas“ 2020