« Baufinanzierung  |

Auszahlung nach bauabschnitt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mex
4.4. - 5.4.2008
2 Antworten 2
2
Ist es üblich, dass manche Banken beim Darlehen, dieses nur nach Baufortschritt auszahlen? Beim LAndkredit (OÖ) hab ich alles auf einmal bekommen. Aber beim 2. Darlehen, in diesem Fall die ABV, zahlen sie nur nach Baufortschritt. Das wurde mir aber im vorhinein nicht gesagt. Gibt's das bei mehren Banken oder macht so was nur die ABV (bei mir)???
Bitte um eure ERfahrungen dazu!

lg mex

  •  creator
5.4.2008  (#1)
was steht im werkvertrag der baufirma? - üblich ist eben die bezahlung nach baufortschritt - und schon das ist nicht so super, eigentlich sollte ja erst dann geld fließen, wenn alles ordnungsgemäß abgenommen ist. zahlung nach baufortschritt ist halt ein kompromiss, der auch im bauträgervertragsgesetz so vorgesehen ist - zum schutz des konsumenten! und natürlich ist es sinnvoller, die zinsen erst für das zu zahlen, was man braucht.

1
  •  mex
5.4.2008  (#2)
Hallo creator - Ich glaube du hast mich missverstanden. Hier gehts um die Bank, die nach Baufortschritt auszahlen will und nicht um die Firma. Die hab ich schon bezahlt nach ihrer Arbeit. Die ABV zahlt quasi ab Rohbau in Bauabschnitten aus. Fotos mit Beschreibung schicken, dann gibt's Kohle. Ist das üblich????

lg mex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: interessante Konditionen