« Baurecht  |

Austritt aus dem Vertrag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EH_Tanja
26.6. - 28.6.2006 1
1
Hallo liebe (Leides)genossen!

Ich habe zur Zeit echte Schwierigkeiten mit der Firma, bei der ich das Haus bestellt habe. Baubeginn war im März und es wurde bis ca. 15. Mai mehr oder weniger regelmäßig etwas gemacht. Seitdem steht die Baustelle jedoch und wird machen uns schon große Sorgen. Als Fertigstellungstermin haben wir schriftlich den 31. August 2006 zugesagt bekommen, was sich bei bestem Willen aber nicht mehr ausgehen wird!
Nun ist unsere Frage ob wir irgendwie aus diesem Vertrag herauskommen können ohne das zusätzliche Kosten für uns anfallen?

Vielen Dank schon im Vorhinein!

  •  baumasta007
28.6.2006  (#1)
Fertigstellung - Leider ist es in der Branche üblich, am Anfang des Jahres so viele Baustellen wie möglich zu beginnen, um dann genug Arbeit im Herbst bis in den Winter hinein zu haben. Das ist unangenehm, lässt sich aber nur mit gesalzenen und rechtlich durchsetzbaren Pönalen vermeiden. Aussteigen geht aber auch in dem Fall nicht. Bei www.ksv.at kann man zur Beruhigung und Sicherheit nachschauen ob die Firma nicht in Konkurs ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baubescheid