« Heizung, Lüftung, Klima  |

Austria Standspeicher VS301 Plus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
26.2.2015
4 Antworten 4
4
Kennt jemand den Speicher bzw. hat den jemand von Euch?

Bei uns wäre die 300 l Variante vorgesehen. Ist das zuviel oder ausreichend?
(3 Personen)
Lt. Beschreibung hat er eine Fremdstromanode (gegen Korrision)...

aber was heisst das?

Bekommen ein Gasbrennwertgerät von Viessmann (300W). Die hätten eigentlich auch Warmwasserspeicher..

  •  eggerhau
26.2.2015  (#1)
Austria Standspeicher VS301 Plus - Hast Du, neben der Gasheizung und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], noch Solar?
Gruss HDE

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
26.2.2015  (#2)
@ eggerhau nein nicht vorgesehen vorerst

1
  •  eggerhau
26.2.2015  (#3)
Die Entscheidung pro Solar musst Du gleich treffen. Ein normaler Standspeicher eignet sich von der Ausrüstung (Wärmetauscher) noch von der Grösse her nicht für Solar. Zu Deiner Frage:

zitat..
Schwedenbombe schrieb: Bekommen ein Gasbrennwertgerät von Viessmann (300W). Die hätten eigentlich auch Warmwasserspeicher..

300 Liter sind ok und ich würde das ganze System vom gleichen Lieferanten nehmen. So passt alles zusammen.
Gruss HDE

1


  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
26.2.2015  (#4)
Hmm aber ist der austro Email prinzipiell gut bzw. zu empfehlen oder besser einen anderen

Bei viessmann wäre es dann wohl der vitocell 300 mit 300 Liter?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Esstischleuchte E 27 oder G 9