« Fenster & Türen  |

Austausch PSK Tür gegen HS Tür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mia_030
4.2. - 5.2.2013
2 Antworten 2
2
Hallo!

Mir wurde anstatt einer Katzbeck D1 Holz Alu 3 Scheiben HS Tür eine PSK Tür eingebaut. Möchte diese gerne austauschen lassen. Jetzt wurde mir von der Firma mitgeteilt, dass die HS Tür eine viel breitere Einbautiefe hat als die PSK Tür und diese dann nach innen über den Wandvorsprung in den Wohnraum ragen würde. Stimmt das? Bräuche dringend eine Expertenmeinung. Halte von den PSK Türen rein gar nichts.
Danke für eure Hilfe!

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#1)
??? - Wie kann man versehentlich das falsche Produkt kaufen?

Kollege hat aber grundsätzlich recht.
Eine PSK-Tür hat ein Bautiefe, so dick wie das Rahmenprofil eben ist. 80, 85, 90 mm, jenachdem.
Die Hebeschiebetür ist mindestens doppelt so dick. 180 bis 190 mm ... genauere Zahlen könnte dir der heinzi nennen, der hat die Schnittzeichnungen von Katzbeck.

Aber nochmal: Wie habts ihr eure Fenster gekauft? Habt ihr euch das nicht angesehen bzw euch beraten lassen?
Da gehts ja um Tausende von Euro... sowas wird ja nicht einfach so eingebaut, und danach gefragt: "Ach? Sie wollten was anderes?"

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Mia_030
5.2.2013  (#2)
@ Romeo - Du kannst dir gerne meinen Beitrag zum "Planungsfehler" durchlesen - deine Fragen sind damit sicher beantwortet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster vors Mauerwerk - Dämmung später