« Hausbau-, Sanierung  |

Außenstiege - Beton - Fundament?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evaxyz
2.5.2018 0
0
Hallo zusammen,
heute hat eine Firma unsere Außenstiege betoniert - zumindest dachten wir das. Außenstiege bedeutet in unserem Fall nur ein Podest und zwei Stufen. Eigentlich sollte die Stiege betoniert werden und anschließend Granitplatten verlegt werden. Defacto wurde das mit Schalsteinen gemacht und dann wurde alles mit einem Schotterzementgemisch aufgefüllt. Ob da Eisen drin ist wissen wir nicht. Fix ist, das kein Fundament gemacht wurde. Was sagen die Profis? Ist das zulässig? Wie habt ihr das gemacht? Bzw. gibts jemanden, der sich mit Normen auskennt und weiß, ob das ok ist. Wir haben natürlich Angst, dass sich das ganz setzen könnte. emoji danke schon mal vorab für eure Antworten.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenebene Dusche