« Heizung, Lüftung, Klima  |

Außensockel Luft WP Kältemittelleitungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
13.4.2017 0
0
Benötige den Außensockel für die Luft WP WP [Wärmepumpe]. Der Sockel ist eigentlich klar mit den Abmessungen. Nur mit den Kältemittelleitungen bin ich mir unklar. Die 10 er Durchführung vom Keller befindet sich 70 cm unter dem Sockel. Ich habe kein RDS nur normale KG Rohre. Der Installateur meint einfach das KG Rohr mit 15 Grad Bögen bis zum Sockel damit er das einfach reinschieben kann.
Naja jetzt von der Wasserseite wäre das ja nicht ideal. Wenns oben undicht wird kommt alles in den Technikraum geschossen. Wir würden alles oben und unten abdichten aber irgendwann wird’s wahrscheinlich undicht werden? Sollte ich doch einen RDS machen?
Wie könnte man das am besten machen? (Gefälle nach außen und am untersten Punkt einen Abzweiger?)
Danke!
mfG
Andi


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK im Schotterboden - Bezirk Wels-Land