« Fenster & Türen  |

Außenrollo bei 1000x600 Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Joschi
24.2.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Fensterplanung abzuschließen. Darunter befindet sich im Schlafzimmer eine "Oberlichte" mit den Maßen 1000x600 und wollte fragen (da Westseitig) ob hier eine Außenrollo sinnvoll ist, vorallem wegen dem kleinen Fenster. Oder ob ich darauf verzichten soll und eine Innenjalousie ausreichend wäre?.... DANKE! lgJoschi

  •  Apobine
  •   Bronze-Award
24.2.2019  (#1)
Hallo Joschi, 
Ich kann dir nur empfehlen einen Raffstore zu machen auch wenn das Fenster klein ist. Westseitig brennt hier die Sonne bis spät abends rein und die Gefahr einer Überhitzung ist mit einem Raffstore viel geringer als mit einer Innenjalousie.
Unsere Nachbarn haben Westseitig auch keinen Raff und bereuen es schon sehr.
Lg

1
  •  Joschi
24.2.2019  (#2)
Danke für deine Info. Glaub auch dass es sinnvoller ist, nur habe ich keine Vorstellung wie diese Außenrollo ausschauen könnte wenn das Fenster "nur" 60cm hoch ist...zwecks der Optik :)

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
24.2.2019  (#3)
Hallo!
Ich würde auf alle Fälle Rollo oder Raff machen. Wie oben beschrieben wegen der Überhitzung.
Optik wäre für mich nebensächlich.
Wir haben westseitig ein Fenster mit 260×90 auch mit Raff - optisch passts.
Im Keller haben wir westseitig 2 Fenster mit 120x105. Leider konnten wir wegen Gefahr von Kältebrücken dort keine Raff machen - we will see ob es Überhitzung gibt.
Lg Jürgen 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Videosprechanlage Comelit neben Haustür