« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Aussenputz/ Fassade im Innviertel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mephisto6
15.2. - 13.7.2021
14 Antworten | 6 Autoren 14
14
Hallo,

wir haben für heuer den Aussenputz eingeplant und da es uns beim ersten Angebot fast umgehauen hätte, sind wir nun beim Einholen der Angebote

Hat jemand Empfehlungen für den Innviertler Raum für mich?

Unser Rohbau wurde klassisch mit 50er Ziegel gemauert

Grüße,
Stefan

  •  user7777
15.2.2021  (#1)
Hallo,
kannst du mir den Preis und die m2 nennen von dem Angebot?

Haslinger soll ganz gut sein (fertigputze-haslinger.at/)

1
  •  mephisto6
15.2.2021  (#2)
Haslinger wurde bereits vor einem Jahr angefragt wegen Innenputz, Estrich und Aussenputz.
Es war sogar jemand zum Ausmessen da, jedoch kam auch auf Nachfrage nie ein Angebot, daher scheidet diese Firma auch aus.

Die Arbeiten der Firma sollen qualitativ stark davon abhängen welche Partie man bekommt, von super Arbeit bis mangelhaft gibt es laut Aussagen von Bekannten alles

1
  •  voitdavid
15.2.2021  (#3)
Hallo,
Heinrich Verputze.
Wir haben zwar bis jetzt nur den Innenputz, sind aber da sehr zufrieden.

Gruß
David

1


  •  mephisto6
15.2.2021  (#4)
Hallo,

Heinrich Putz hatten wir ein Angebot für den Innenputz, aber ja werde ich auf jedenfall noch kontaktieren, danke.

Grüße

Edit: Leider für heuer keine freien Kapazitäten mehr

1
  •  kasandi
15.2.2021  (#5)
Hatte Weibold aus Aurolzmünster/Senftenbach (ka wohin das gehört).

Waren TOP.

1
  •  mephisto6
15.2.2021  (#6)
danke,

hab ich soeben angefragt.
Da kommt dann ende nächster Woche jemand zum Anschauen vorbei

1
  •  sc_th
15.2.2021  (#7)
Außen: Stuhlberger St Willibald. Sehr sauber gearbeitet trotz wirklich Schlechtwetter. Waren definitiv nicht zu beneiden.
Innen: Zillner Andorf. auch saubere Verarbeitung (GZ31 geglättet)

1
  •  mephisto6
15.2.2021  (#8)
danke für den Tipp!

Firma Stuhlberger hat mir zuvor gar nichts gesagt, hab gerade dort angerufen

Edit: Weisst du zufällig ob die Putz Company aus St. Willibald ein und das Selbe sind?

1
  •  sc_th
16.2.2021  (#9)
Nein, sind 2 Firmen. Einmal Schütz und einmal die Stuhlberger-Brüder.

Stuhlberger macht auch den Großteil (alle?) der Romerberger Reibputze.

1
  •  mephisto6
16.2.2021  (#10)
Herr Stuhlberger war heute schon zur Besichtigung da.
Wirkt sehr seriös und konnte unsere Fragen kompetent beantworten.

Falls es preislich noch passen sollte wär das natürlich der Hammer.

Bin natürlich noch immer für weitere Tipps offen

Grüße

1
  •  mephisto6
22.2.2021  (#11)
Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Es waren jetzt mehrere Anbieter vor Ort und haben das Haus vermessen. 
Bei unserer Attika höre ich jedoch immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Die Terrassendecke ist ein Fertigelement, welche mit der EG Decke mitbetoniert und durch Isokörbe getrennt wurde.
Aufgemauert wurde dann mit H Steinen und zusätzlich wurde auf Anraten unseres Spenglers/BM's ein größerer Blechüberstand gemacht, da hier noch 2-3cm XPS geklebt werden sollten um Risse beim Putzen ausschließen zu können.
Wie würdet ihr das am Besten lösen, bzw. was ist die fachlich korrekte Ausführung

Danke vorab


2021/20210222230538.jpg

1
  •  mephisto6
24.2.2021  (#12)
Hat keiner eine Idee oder einen fachlichen Rat?

1
  •  mephisto6
Firmenempfehlung 8.7.2021  (#13)

zitat..
sc_th schrieb:

Außen: Stuhlberger St Willibald. Sehr sauber gearbeitet trotz wirklich Schlechtwetter. Waren definitiv nicht zu beneiden.
Innen: Zillner Andorf. auch saubere Verarbeitung (GZ31 geglättet)

Ich möchte mich hier nochmals für den Tipp bedanken.
Wir haben den Außenputz mit der Firma Stuhlberger gemacht und es ist eine super Fassade dabei rausgekommen.
Auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung falls noch jemand sucht


1
  •  DHCAP
13.7.2021  (#14)
Wieviel hat dich der Außenputz /m² dann schlussendlich gekostet? Versuche gerade einzuschätzen wo die Preise momentan liegen, also freue ich mich über alle Auskünfte (auch die Angebote der nicht beauftragten Firmen).

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eisklumpen bei Kanalrohrentlüftung