« Forum für Sonstiges  |

Außenbeleuchtung dimmbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
4.5. - 6.5.2020
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Bringt dimmbare Terrassenbeleuchtung etwas oder ist das ein übrflüssiges Gimmick?

  •  Sheba
4.5.2020  (#1)
Ich finde es schon schön wenn man die stärke des lichts wählen kann und am abend nicht bei voller festtagsbeleuchtung herumsitzt! Aber natürlich ist es ein nettes gimmick und nicht unbedingt notwendig! Aber das kommt beim hausbau ja oft vor 😜

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
4.5.2020  (#2)
Wir haben die Terrassenbeleuchtung von vornherein so gewählt, dass die Leuchten ein "dezentes und chilliges" Licht machen. Ich kenne niemanden, der bei Vollbeleuchtung draußen sitzt. Somit braucht man diese auch nicht. 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.5.2020  (#3)
Bei uns dimmbar, weil wir es beim Essen gerne etwas heller, als beim chillen wollen und man so variabel ist.

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
4.5.2020  (#4)
Am Abend statt dimmen bitte kerzerln- ist doch viel gemütlicher und romantischer 😇🤣

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
4.5.2020  (#5)
Ich habe eine DALI-Anlage, da ist alles dimmbar. Taster und Bewegungsmelder schalten mit einer Helligkeit < 100%, und wenn ich mal viel Licht brauche, kann ich auf 100% hochdimmen.
Zusätzlich ist Soft-Ein/-Aus als "Abfallprodukt" dabei.
Ob's für einen selbst was bringt, muss jeder für sich entscheiden, ich würde es wieder so machen!

meint
GKap

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
5.5.2020  (#6)
Wenn wir die Möglichkeit hätten die Beleuchtung im Außenbereich nochmal zu machen, würden wir sie sicher besser durchdenken und auch dimmbar machen. 

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
5.5.2020  (#7)

zitat..
karl1911 schrieb: Wenn wir die Möglichkeit hätten die Beleuchtung im Außenbereich nochmal zu machen, würden wir sie sicher besser durchdenken

Darf ich da noch nachhaken? Wir sind gerade am überlegen wo wir draußen überall Strom brauchen... Was würdest du denn anders machen bzw was stört dich? Vielleicht können ja andere was draus lernen?

1
  •  auera
6.5.2020  (#8)

zitat..
babsi15at schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von karl1911: Wenn wir die Möglichkeit hätten die Beleuchtung im Außenbereich nochmal zu machen, würden wir sie sicher besser durchdenken

Darf ich da noch nachhaken? Wir sind gerade am überlegen wo wir draußen überall Strom brauchen... Was würdest du denn anders machen bzw was stört dich? Vielleicht können ja andere was draus lernen?

 würde mich auch interessieren :)




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erde 1m tief ausreichend für Bepflanzung?