« Hausbau-, Sanierung  |

Ausnehmung Dachbodentreppe ist zu groß...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  huschpfusch
22.2.2018 1
1
Hallo Leute,

für die Dachbodentreppe wurde bei uns in der Fertigbetondecke eine Ausnehmung mit 80x140cm vorgesehen

Habe leider erst jzt bemerkt, dass das Standardmaß wohl 70x140cm beträgt.

Spricht etwas dagegen, dass man jeweils 5cm in der Breite aufdoppelt?

Welches Material würdet ihr dazu verwenden?

Vielen Dank für Eure Antworten 

  •  cc9966
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#1)
wenn es ein brandabschnitt ist muss es igendwas mineralisches sein, zb steinwolle um die differenz auszustopfen. ansonsten in der anleitung der jeweiligen dachbodentreppe nachsehen, wie breit die rohbauöffnung sein darf um alles mit dem mitgelieferten befestigungsmaterial verschließen zu können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Trockenbau Firma Wien