« Innenausbau & Einrichtung  |

Ausmalen Mit oder Ohne Deckenleisten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
14.5. - 18.5.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Wir möchten im Haus grundsätzlich alle Decken Weiss haben und die Wände dann je nach raum in einer anderen Farbe. Nun Fragen wir uns ob wir nicht Deckenleisten machen sollen die ebenfalls in Weiss sind. Gibt es da ev Probleme mit unterschiedlichen Materialien?

Danke

  •  Landei
  •   Gold-Award
14.5.2020  (#1)
und warum genau die Leisten? Wegen dem Übergang Weiße Decke - Farbige Wand?

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
14.5.2020  (#2)
Ja zum einen wegen dem Übergang und zum anderen habe ich das in einigen Prispekten gesehen und es hat mir gefallen. Wobei ich jetzt keine Ahnung wegen der Kosten/Komplikationen habe

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
16.5.2020  (#3)
Ich bin kein Fan von diesen Leisten. Ich würd sie auch nur nehmen um zB ein Kabel dahinter weiter zu führen oder sonst was. Die Leiste muss du genau auf Gehrung zuschneiden und übermalen. Kostet mMn nur unnötig Geld.

Wenn ihr eine Leiste haben wollt würd ich sie passend zum Stil eurer Inneneinrichtung wählen. Die Dinger gibt's ja von Gerade über einfach Geschwungen bis Verschnörkelt.

Aber wie gesagt: Bei einer modernen Bauweise und Einrichtung sehe ich keinen Grund überhaupt eine solche Leiste zu verwenden.

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
18.5.2020  (#4)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: habe ich das in einigen Prispekten gesehen und es hat mir gefallen.


Wenns einem gefällt... Die Auswahl ist aber nicht mehr so groß, wie es mal in den 80iger- und 90iger-Jahren war. Noch schöner finde ich eine durch Putzer/Spachtler sauber verarbeitete Ecke, da muss man dann auch nichts verstecken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kinder vs. Parkettboden