« Heizung, Lüftung, Klima  |

ausgeführte FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
2.12. - 4.12.2014
3 Antworten 3
3
Wer ein EFH mit Energiekennzahl 25-30 und FBH FBH [Fußbodenheizung] hat - mit welchen Parametern wurden eure FBH FBH [Fußbodenheizung] ausgeführt? Mich interessieren Vorlauftemperaturen, Spreizung, Verlegeabstände, Rohrlängen je Heizkreis (Gesamtlängen und auch wie stark unterschiedlich lang sie sind. Also z.B. kürzester: 30m, längster: 100m).

Achja, und ob die Auslegung bei Euch passt oder ob ihr im Nachhineien besser etwas anders gemacht hättet.

  •  bautech
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#1)
HierEKZ irgendwas mit 25, Parameter der FBH FBH [Fußbodenheizung]:

- VA 10cm im Bad und vor der Terrassentür, 15 im WZ/SZ/KÜ, 20 in KiZi´s sowie Keller
- Kreislängen zwischen 35 (WC EG) und 95 (Keller) lfm

KST-Alu-Verbundrohre 16mm Innendurchmesser, hydr Abgleich erledigt...

Kein Grund zur Beschwerde emoji

ng

bautech

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
3.12.2014  (#2)
Und welche Vorlauftemperatur und welche Spreizung hast du?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
4.12.2014  (#3)
PfffuhHeizgrenze hab ich im Kopf, die liegt bei 10° AT im 24h-Mittel, Fußpunkt 24°, Heizkurve 0,25 (Übergangszeit) bzw 0,20 (tiefster Winter)... Spreizung liegt bei 6° mit HK 0,25... ich denk mit HK 0,20 wird's eher Richtung 5° gehen, kann ich aber erst sagen wenns definitiv unter 0° AT geht, dann stell ich die HK um!


ng

bautech

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zu niedrige Sole Temperatur