« Fenster & Türen  |

Ausgangstüren Kellerabgang, Waschküche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hanness
22.4. - 23.4.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir bekommen einen Hinterausgang in der Waschküche und einen Kellerausgang bei einem Kellerabgang von Außen. Beide Türen liegen auf der Ost-Seite unter einem großen Dachvorsprung. Der Abgang geht aber nur bis zum Podest der innenliegenden Kellertreppe. D.h. wir gehen außen nur etwa die halbe Kellerhöhe hinunter. Die Tür schaut oben halb heraus


2013/20130422537044.JPG

Wir werden Holz/Alu bzw. teilweise KS/Alu Fenster bekommen. Derzeit ist Josko mit dem DIAMANT 89 bzw. dem PROLINE 85 Fenster unser Faforit.
Meine Frage ist jetzt, was gibt es bei den beiden Türen für Möglichkeiten. Ich habe kurz mit dem Josko Vertreter telefoniert. Er meinte sie haben da einfache "Haustüren". Aber einflügelieg machen Sie diese bis einer max. Durchgangslichte von 100mm.

Gut wäre:
- bei beiden Türen glas, weil durch die Türen das Licht rein kommen soll (v.a. in der Waschküche)
- beim Kellerabgang sollte die Durchgangslichte möglichst groß sein, damit man auch große Geräte rein bekommt (Pelletsheizung, Pufferspeicher,...). Ideal wären hier aus meiner Sicht min. 110cm Durchgangslichte.
- Ideal wäre auch, wenn man die Türen von außen öffnen und aufsperren könnten.

Ursprünglich haben wir an normale Terrassentüren gedacht. Aber gibt es hier auch welche, die man von außen öffnen kann?
Oder braucht man da praktisch eine Haustüre?
Ideal wären natürlich Türen mit zB. Nummerncode.
mfg

  •  altenberg
  •   Gold-Award
23.4.2013  (#1)
wir haben bei - unserem Kellereingang quasi auch eine Haustür. Oben zur Hälfte Milchglas, wegen dem Lichteinfall. Motorschloss etc. möglich.

1
  •  bautech
23.4.2013  (#2)
Nebeneingangstüre mit Seitenteil? - Also Gehflügel und Stehflügel öffenbar ist keine Option?
Wäre mMn die kostengünstigste Lösung...

ng

bautech

1
  •  hanness
23.4.2013  (#3)
@bautech:
ja ich denke sowas wäre ideal.
D.h. Es ist eine normale Tür. Wobei man noch einen zweiten Flügel bei Bedarf öffnen kann.

mfg


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: einbruchsdiebstahl bei gekipptem fenster