« Fenster & Türen  |

Ausbleichen von dunklen Fenstern (Anthrazit)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sailor85
22.7. - 23.7.2019 1
1
Hallo zusammen,

wir werden kommendes Jahr bauen und haben uns bereits für Kunststoff-Aluminium-Fenster von Internorm entschieden.

Die einzige Entscheidung die wir noch treffen müssen, ist die Farbauswahl.
Optisch gefällt uns Anthrazit HM716 am besten. Berufsbedingt weiß ich, dass Pulverbeschichtungen durch Sonneneinstrahlung matt werden und verblassen. Soweit ich weiß, ist dieser Effekt bei dunklen Farben noch gravierender als bei helleren Fragen.

Internorm bewirbt seine Standard-Farben als "hochwitterungsbeständig".
Frage an euch:
Wer hat seit über 8-10 Jahren dunkle (Internorm)-Fenster (zB in Anthrazit)? Sind die Farben stark ausgebleicht?

Des Weiteren:
Hat von euch jemand die DURAxal-Farben von Internorm genommen? Wie sind da die Erfahrungen?

Für Rückmeldungen wären wir sehr dankbar!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2019  (#1)
Hier Josko Kunstoff-Alu, glaub in RAL 7016 anthrazit, knapp 8 Jahre eingebaut.

Keine Aufhellung oder farbliche Veränderung feststellbar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Velux Verglasung