« Baurecht  |

Aus Gärten Baufläche machen? [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marama
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
23.9. - 24.9.2018 1
1
Hallo. Standort Stadt Graz. Flächenwidmungsplan sagt WA (Allgemeines Wohngebiet), baudichte = 0,3-0,6 . Grundstück (nicht rechteckig) ist lt. Grundbuch 700qmm groß, "BA (NUTZUNG)" sagt "Gärten(10)". Fast alle benachbarte Grundstücke sind eine Kombination aus "Gärten" und "Baufläche", diese eine eben nicht.

Ich kenne mich da leider nicht aus, bevor ich Eigentümer kontaktiere und frage ob er verkaufen würde, würde ich gerne wissen was man mit dem Grundstück überhaupt machen kann. Muss man es umwidmen wenn man ein Haus bauen möchte? Wer ist dafür zuständig? Wo sol ich schauen um zu sehen wie oft so eine Umwidmung überhaupt vorkommt, bzw ob man sich da überhaupt Hoffnung machen kann. Kosten? 

Vielleicht hat jemand hier mehr Erfahrung als ich ;)

TIA

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
24.9.2018  (#1)
Grundbuch sagt nichts aus. Wenn im Flächenwidmungsplan eine entsprechende Widmung steht darfst du bauen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fremder Zaun auf meinem Grundstück