« Fenster & Türen  |

Aufstockung Landhaus - Fensterfarbe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tirolahoiz2017
5.7.2016 0
0
Hallo zusammen, ich darf diesen Herbst auf das ca. 20 Jahre junge Tiroler Landhaus meiner Eltern per Aufstockung mein Eigenheim schaffen. Der Bestand hat Holzfenster, die vorerst nicht ausgetauscht werden und eine weisse Fassade.
Meine Aufstockung erfolgt in Holz-Riegel mit typisch Tiroler Sichtdachstuhl. Ich will den Charme möglichst beibehalten, jedoch soll es auch modern werden. So wird die Spengler-Arbeit in anthrazit sein und der Balkon aus Metall/Nierost.
Meine Frage: Welche Farbe soll die Aussenansicht meiner Holz/Alu Fenster (von Internorm) haben?
Meine Eltern wünschen sich die "Weiterführung"...also in Holzoptik.
Ich weigere mich. Ich hätte gerne was Hellgraues/Anthrazit-Farbenes.
Nun gibt es bei Internorm die neuen Farben "HFM 12" oder "HFM 14", welche einen leichten Gold/Braunstich hat und fast ein "Kompromiss" wäre
Hat jemand Erfahrung mit diesen Farben? Eventuell auch Fotos?
Vielen Dank für euer ehrliches Feedback.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollo halb herunten -Terrassentür klemmt