« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aufstellung Luftwärmepumpe innen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wups
  •   Silber-Award
4.5.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich möchte mir im Keller eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] zum Heizen des Pools aufstellen. Der Poolbauer meint, dass das nicht geht, ich habe jedoch entdeckt, dass es "normale" Heiz-LWP für innen auch gibt.
Was kann passieren? Gefriert mir dann der Kellerraum?

  •  uzi10
4.5.2018  (#1)
Naja du musst ja sowieso einen Zuluft und Abluftkanal nach aussen machen. Weil woher soll die viele Luft und Energie her?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.5.2018  (#2)
recht hat er.
luft ist ein sehr schlechter wärmeleiter. je nach leistung werden da 1.000 - 3.000 m³/h, das sind bis zu 3 millionen liter pro stunde umgewälzt.
da pfeift das schwein ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] IDM Terra ML 8-13 kWh Verbrauch?