« Baurecht  |

Aufschliessungsgebühr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Emma1978
27.8. - 29.8.2007 1
1
Hallo zusammen!

Wer kann mir die Aufschliessungsgebühr erklären? Wir kaufen ein etwa 600qm grosses, bereits aufgeschlossenes Baugrundstück von einem Privaten. Muss hier noch eine Aufschliessungsgebühr an die Gemeinde entrichtet werden?
Wie hoch wäre diese Gebühr in etwa?
Die Anschlusskosten für zB Wasser, Strom, Kanal sind ja
noch separat zu zahlen, oder? Wie hoch sind diese Gebühren?

Danke für eure Hilfe!

  •  baldbauherr
29.8.2007  (#1)
schon erledigtwenn das grundstück schon aufgeschlossen ist, heisst das dass die abgabe schon an die gemeinde bezahlt wurde. somit sind dann nurmehr die kanalanschlussgebühren wie du schon erwähnt hast zu bezahlen.
Kanal anschlussgebühren sind auch wieder je nach gemeinde utnerschiedlich sowie die aufschliessungsabgabe. Hierfür gibt es auch einen Einheitssatz, weiters wird auch die Größe des hauses beim kanal berücksichtigt - bei der aufsschliessung die größe des grundstückes.
mfg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niveau Kellerfenster