« Baurecht  |

Aufschliessungsgebühr Einheitswert [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cpue
  •   Silber-Award
  •  [W]
  •  [Wien]
6.12.2012
4 Antworten 4
4
Liebe Forumteilnehmer,

mich würde interessieren ob die Gemeinden den Einheitswert eigentlich nach belieben erhöhen dürfen?

bei uns wurde um mehr als 25% erhöht!!

als ich den Erlagschein/Bescheid gesehn hab - ist mir schlecht geworden...
emoji

  •  krusty
6.12.2012  (#1)
Uns erging es nicht anders...
emoji

1
  •  cpue
  •   Silber-Award
6.12.2012  (#2)
@krusty - das ist ja einfache eine Sch*ein*****

indexanpassung okey...aber gleich so viel --> würgh!

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
6.12.2012  (#3)
War ja erst vor ein paar Tagen hier im Forum ein Thema:

Z.B. die Gemeinden in NÖ "müssen" die Einheitssätze auf ein Mindestniveau (waren - glaube ich - 450) erhöhen, falls sie nicht Bedarfszuwendungen des Landes verlieren wollen.
Und auf diese Bedarfszuweisungen sind ein Großteil der Gemeinden angewiesen. Daher sozusagen "sanfter Zwang".

Nach der Devise: Bevor ich (=das Land) Dir (=die Gemeinde) helfe, schaust mal dass Deine Einwohner "nicht zuwenig" Gebühren zahlen.

Wer sich den Luxus eines Häusls leisten will, der soll auch brennen emoji

1


  •  cpue
  •   Silber-Award
6.12.2012  (#4)
@ildefonso - danke für die Info...

machts zwar net weniger - aber a bisserl trost
is aber eine Frechheit - wo wollen wir hin -
alles in so 50m2 wohndosen?...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PV oder Solar auf Nebengebäude