« Forum für Sonstiges  |

Aufschließung eines Grundstücks

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Terry
4.11. - 11.11.2021 1
1
Hallo 😁

ich hätte eine Frage bezüglich der aufschliessung eines Grundstücks (Kanal Strom, Wasser..)
ich finde leider nirgends eine genaue Anleitung wie ich etwas wann und zuerst machen muss 🙈 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir erzählen kann wie er/sie es gemacht hat in welchen Schritten. 
danke im Voraus und liebe Grüße ☺️

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.11.2021  (#1)
Hi

Aufschließung sind eigentlich die Gebühren an die Gemeinde, die du für die Infrastruktur brennst, abhängig von größe geschoßen etc...

Was Du meinst, dürft "Anschluß Versorgungsleitungen" sein.

Dafür wirst auch ka Anleitung finden, weil unabhängig voneinander und unterschiedlich...

Wenn Du weißt, wann ungefähr Baustart sein soll, bei den entsprechenden Stellen anrufen/hinschauen (derzeit eher anrufen...) und fragen wieviel Vorlaufzeit die brauchen und welche Unterlagen du brauchst. Manchmal gehts ur gschwind, manchmal dauerts Monate, je nach Grundstück, lage der leitungen, Auslastung der trupps, Stellung der Gestirne, etc...

Wenns > 1 Jahr vorher ist, ists auch wurscht, dann weißt Bescheid, wannst was wo wie womit beantrgan musst.

Achtung, Anschluß geht meist nur bis zur Grundstücksgrenze, von Grundstücksgrenze zur Hütte/Baugrube brauchst zusätzlich an Elektriker/Installateur!

Ja, und es wird kackteuer werden!

lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Planungsfehler - Was ist normal