« Baufinanzierung  |

Aufschläge - generelle Erhöhung ja/nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ine_neubau
2.9.2014
2 Antworten 2
2
Ich verhandle derzeit mit unserer Bank, bei der wir das Baukonto haben, die Konditionen für einen Kredit und verfolge mit großem Interesse eure Diskussion um die Aufschläge (generelle Erhöhung ja/nein)
= http://www.energiesparhaus.at/forum/35369_4.

zitat..
speeeedcat schrieb: stimmt, das ist erst seit ein paar tagen so, dass die den aufschlag erhöht haben.


zitat..
rk515 schrieb: ich hab aktuell angebote bei mir, wobei 1 vor dem 30.6. ausgestellt wurde und 2 danach.. alle jeweils mit auschlägen 1,125!


Habe von besagter (und von rk515 erwähnter) Bank die Info erhalten, dass unter 1,25% gar nichts mehr geht. Und selbst dieser Aufschlag erst von allerhöchster Stelle abgesegnet werden muss.

Nun meine Frage/Bitte an rk515 und die anderen Banker in diesem Forum. Ist dies tatsächlich so? Und wenn nicht, kann ich euch per PN meine Situation (Bonität, Summe, bisherige Konditionen etc.) schicken – um ev. von euch einen Tipp bzw. ein Angebot zu erhalten?

Danke!

  •  rk515
  •   Gold-Award
2.9.2014  (#1)
Erfahrungsgemäß isses wirklich so, dass die Banke eher bei 1,25 % angesiedelt sind.
Ausnahmen gibts immer, hängt halt stark von den eh schon so oft erwähnten Faktoren Bonitätsnote und Sichereitennote ab.

Unter 1,25 % isses schwer, jedoch nicht unmöglich.

Kannst mir gerne deine Situation schildern per PN!

1
  •  Markus73
2.9.2014  (#2)
Ich bin kein Banker aber was ich weiss waren früher die Spanne zwischen 0.5 und 1.5.
Durch die niedrigen Zinsen versuchen die Banken halt hier zu "gewinnen" und haben die Aufschläge wieder erhöht.

Und ja niedriger ist schon möglich aber da muss halt die Sicherheit bzw. Bonität (und somit das bankinterne Rating) super sein!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsangebot Begrifferklärung