» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

Aufputz Leerrohr auf Fassade für PV

2 Beiträge | 2.4. - 13.4.2020
Hallo,

wir haben uns, was den Aufstellungsort der PV betrifft, noch umentschieden. Sie kommt jetzt auf unser Pultdach (GBS aus Blech). Wir haben direkt auf das Hauptdach allerdings kein Leerrohr verlegt und müssen jetzt über die Traufe an der Fassade bis zum Flachdach runter. 

Welche Art von Leerrohr habt ihr hierfür verwendet? Eine Art "zweite Dachrinne" nur mit geringerem Durchmesser?
Könnte mir hier jemand Fotos davon zeigen?


Aufputz Leerrohr auf Fassade für PV

Danke.


 
2.4.2020 14:51
Habe leider kein Foto davon, aber wir werden von unserer PV über die Attika drüber gehen und dann an der Fassade bis zum Durchbruch=Leerrohr in einem Alu-Rohr fahren.
13.4.2020 18:25
Wir haben einen schönen und qualitativ hochwertigen Kabelkanal aus Metall verwendet.
Siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-pv-dc-leitung-ueber-attika/54954_1#520804


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum