« Innenausbau & Einrichtung

Aufhaengen an Rigips+OSB innenwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alptraumhaus
21.9. - 22.9.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
0
Hi,
Meine innere Waende haben folgendes aufbau:
 • Gipskartonplatte 12mm
 • Livingboardplatte 16mm
 • KVH Holz 120mm
 • Livingboardplatte 16mm
 • Gipskartonplatte 12mm

Frage ist: welche schrauben sollte man verwenden um moebel an der Wand zu Befestigen?
Z.B ein Wandregal oder ein Hochschrank?
Der Haushersteller hat gemeint voll- oder teil-gewinde, direkt an der Wand ohne Duebel.
Aber weiss zumbeispiel nicht was fuer ein Kopf geeignet ist fuer dern rigips, teller oder senkkopf?
Ich neige zu SPAX universal mit senkopf, haette immer noch gerne eure Meinung. Danke!

  •  mani11
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
21.9.2022 ( #1)
Also mir pers. wären 28mm zu wenig einschraubtiefe um zb. einen Hochschrank aufzuhängen...
Dann doch lieber mit Metall-Hohlraumdübel arbeiten.
Da brauchst dir dann auch keine Gedanken mehr über die Schrauben machen, weil die sind dabei.

  •  kasandi
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
21.9.2022 ( #2)
Kopf sollte egal sein. 

Ich habe Holzlatten bei den schwereren Möbelstücken montiert, falls bei dir noch möglich. 


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
22.9.2022 ( #3)
Morgen,
wir haben 12,5mm GK und 18mm Presspan dahinter, ham eig alle Kastln mit 60x5mm schrauben montiert, direkt rein.
lg




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sand/Kies in Zwischenwand füllen als Lärmschutz
« Innenausbau- & Einrichtung