« Hausbau-, Sanierung  |

Aufbau und Abdichtung Balkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Miles26
3.7.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo...
Muss diese Woche noch den Aufbau des Balkonen machen und bin mir nicht sicher welche Variante am besten wäre?
Ausgangspunkt ist ein Balkon über einem Erker mit ca. 7.2m2-nicht überdacht und darunter Wohnraum.
Ebenso möchte ich ein Nurglasgeländer stirnseitig anbringen.
Am schönsten wäre wenn der ganze Attika Aufbau verputzt werden kann. Hierfür habe ich Variante 3 und 4 mit Velux Putzträgerplatte gedacht da diese auch sehr hart ist und das Geländer darauf schön befestigt werden kann.
Bei Variante 1 oder 2 kann müsste ich es mit Blech verkleiden.

Wie habt ihr das gemacht und was ist die beste Variante ?

2017/20170703146358.jpg

Mfg

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
3.7.2017  (#1)
Also dein Geländer kannst du hier meiner Meinung nach nirgends befestigen. Das Holz selbst liegt hier nur auf den EPS/PUR Platten.

Da brauchst du schon eine stabile Verbindung zur Betondecke. Was für ein Geländer möchtest du denn da befestigen (bezüglich Windkräfte)?

1
  •  Miles26
3.7.2017  (#2)
Bei Variante 2+4 liegt es auf den PUR Platten bei den beiden anderen nicht...und das Geländer kann ich direkt in das KVH Holz schrauben!?

Verbindung an die Betondecke kann ich mittels Winkel herstellen welche die 14cm WPS Dämmung überbrücken. Wärmebrücke sollte dadurch nur minimal werden da ich die Winkel dann überdämme.

Ich möchte eine Klemmschiene für Nurglas befestigen.

mfg

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
3.7.2017  (#3)
Ungefähr gleiche Problematik wie bei dir. Ich mache bei mir das Nursglasgländer bündig mit der Wand. Daher muss das Geländer ganz nach außen. Folgende Lösung ist rausgekommen:


2017/20170703174873.jpg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Garage/Asphalt dämmen?