« Forum für Sonstiges  |

Audio Lösung für Esszimmer/Küche und Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  23dg
30.10. - 31.10.2016
3 Antworten 3
3
Suche eine gute Lösung zur Anbindung von 2 Magnat Interior ICQ 262 (jeweils 1 Deckenbox im Esszimmer/Küche und Bad). Welchen Receiver oder ähnliches würdet ihr mir empfehlen (soll in einem Kastl in der Küche verschwinden) - internetfähig sollte er jedenfalls sein und natürlich 2 Zonen haben.

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG
Dieter

  •  Richard3007
31.10.2016  (#1)
Ich möchte mich da dran hängen.
Was will ich?

Ich hätte gerne ein System, welches ich mit dem Handy steuern kann. Boxen in Küche, Wohnzimmer und Terrasse. Amazon Prime Music sollte ich laden können. LAN Steckplatz ist vorhanden. Aber was benötige ich für Komponenten um das was ich will zu erreichen? Ein Kabel für das Netzwerkradio geht bereits auf die Terrasse.

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
31.10.2016  (#2)
yamaha musiccast - bin auch am überlegen. Im Moment gefällt mir yamaha am besten.
Der Receiver kommt in den Netzwerkschrank. Von da zwei Zonen ansprechbar per Lautsprecherkabel (bei mir Bad und Küche/Wohnzimmer). Eine richtige Surround Anlage für den TV wurde mir untersagt (hatten wir jetzt), dafür gibt es eine gut Soundbar per LAN. Mir gefällt das auch die großen Aktivlautsprecher per LAN-Kabel angeschlossen werden können und kabellos geht auch. Macht einen recht flexiblen Eindruck. Habe leider die Aktivlautsprecher noch nicht life erlebt.
Im Moment habe ich schon einen AV-Receiver von yamaha (aber ohne musiccast) mit 5.1. Alles über app steuerbar, funktioniert prima.
Woran habt ihr gedacht?

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
31.10.2016  (#3)
@Richard:
Bei drei Zonen wird die Auswahl an AV Receivern sehr eng und teuer.
Ob da nicht die Sonos besser wären? Einfach mal auf der Sonos Homepage umsehen

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Günstige Fliese für Technik/Keller?