« Hausbau-, Sanierung  |

Attika Verblechung / Glasgeländer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ramrise
1.6. - 5.6.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir planen für unsere Terrasse ein Ganzglasgeländer, welches seitlich an die Attika kommen soll.
Hier hätte ich eine Frage bzgl. der Attikaverblechung.
Eine kleine Skizze anbei.


2020/20200601424402.jpg

Ich würde vom Spengler die Attika komplett mit dem Gefällekeil verblechen lassen. Danach sollte das y-Profil mit einem Kautschukband als Abdichtung seitlich rangeschraubt werden. Das Wasser welches Geländer runterrinnt, kann dann auf die Attikaverblechung fließen. 

Wie seht ihr das? Danke! Gruß, Ralph
 
 

  •  EuMS
2.6.2020  (#1)
Ich hoffe demnächst dasselbe Detail (allerdings mit gedämmter Terrasse) von meinem GU zu bekommen - dann kann ich berichten 

1
  •  Ramrise
5.6.2020  (#2)
Der Spengler wird's auch genau so machen. Wir haben übrigens auch eine gedämmte Terrasse, hab's hier nur nicht eingezeichnet...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschluss Dampfbremse Rauchfang