« Forum für Sonstiges  |

Atmungsaktive Wände ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
13.8. - 20.8.2012
8 Antworten 8
8
...diese Aussage eines Fertighausberaters möchte ich euch nicht vorenthalten, ein Freund hat mir gerade davon berichtet:

"Unsere Wände sind atmungsaktiv. Das hat den Vorteil, daß man keine kontrollierte Wohnraumlüftung mehr braucht und trotzdem nicht lüften muß, weil die frische Luft immer durch die Wände kommt."

Ich lass das mal so stehen. Wir haben herzlich gelacht emoji

  •  dandjo
  •   Gold-Award
13.8.2012  (#1)
Ist es eigentlich strafbar, wenn man für solchen Unsinn - Watschen austeilt? ;)

1
  •  jupiter
13.8.2012  (#2)
Das hat uns auch ein Freund erzählt, der mittlerweile seinem - atmungsaktiven Haus wohnt, es ist gsd nicht atmungsaktiv. Es handelte sich übrigens weder um Holz- noch um Ziegelbauweise. Ich kann den Namen nicht nennen, das System beinhaltet Styropor, sagen wir mal so.

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
14.8.2012  (#3)
Die Aussage kann ich locker toppen! - Mir hat ein Architekt (!!!) folgendes erklärt:

Wände mit WVS aus Styropor sind zwar dicht, man braucht aber trotzdem keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und muss auch nicht lüften. Warum? Weil die Fenster so undicht eingebaut werden, dass zwischen Wand/Putz und Fenster genügend Luftaustausch stattfindet.

lg nymano.

1


  •  alfa2
  •   Silber-Award
16.8.2012  (#4)
gerade styropor ist ja bekannt für seine luftdurchlässigkeit... emoji

zitat..
Ist es eigentlich strafbar, wenn man für solchen Unsinn
Watschen austeilt? ;)


eventuell kannst auf notwehr plädieren *g*

1
  •  fateish
17.8.2012  (#5)
@nymano: mit abstand das beste zitat im ganzen forum ;))) selten so gelacht ;) da sieht man den wert unseres bildungssystems...

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
20.8.2012  (#6)
@fateish - ist zwar schon einige jahre her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie der architekt aufgestanden ist, und mit mir zum fenster seines büros gegangen ist um mir ganz genau zu zeigen, wo die gute, frische luft reinkommt...."sehen sie, hier zwischen fenster und wand"

1
  •  bono71
20.8.2012  (#7)
@dandjo: - aber wieso denn? - ist doch durchaus plausibel - der U-Wert der Waende ist halt ned so gut *gg*

@nymano: auch diese Aussage ist doch berechtigt! Du haettest den Architekten nur fragen muessen wann er denn in seine Zeimaschine steigt und wieder in seine Zeit (~ -100Jahre) zurueckreist emoji

@daneel: welche Firma war das? emoji

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
20.8.2012  (#8)

zitat..
...."sehen sie, hier zwischen fenster und wand"


arg...die erheiterung des tages... emoji emoji emoji
der typ sollte sich das patentieren lassen...als proaktive-passiv-lüftung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Industriestaubsauger - welcher?