« Hausbau-, Sanierung  |

Armaturmontage auf unebenen Natursteinen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemens1
14.1.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

Wir planen für unsere Barrückwand eine Naturstein bzw. Feinsteinzeug Klinkerwand... Siehe Bild.


2017/20170114369514.png

Die Frage ist nur wie montiert man auf dieser Wand den Thermostat, die Handbrause,..etc. - also die Armaturen (Wir wollen sie eigentlich symmetrisch an der Rückwand haben) es ist ja kein ebener Untergrund... Braucht man hierfür eine Unterkonstruktion? Hat hier jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank

  •  2moose
  •   Gold-Award
14.1.2017  (#1)
An den Stellen, wo etwas befestigt werden soll, eine Fliese in passender Farbe (dunkles grau?) passend zuschneiden ... dass diese ne Art optischen Rahmen darstellt. Mit reichlich Fliesenkleber die Tiefe anpassen.

1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
14.1.2017  (#2)
Wir haben eine Schieferwand und dort wo Armaturen befestigt wurden, diese abgeschliffen. 100% plan wie bei einer Fliese wird es nicht, aber da diese Wand bei uns hinter der Wanne ist, ist dies nicht so schlimm. Bei einer Dusche würde ich das nicht machen. Unter den Schiefersteinen ist natürlich alles abgedichtet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage auf Brunnen