« Bauplan & Grundriss  |

Archiv Grundrisspläne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
6.3. - 7.3.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir sind noch ganz am Anfang der Hausplanung, und suchen nach gut durchdachten Grundrissbeispielen um sich etwas in das Thema einzulesen. Gibt es hierzu eine gute Seite?

danke
Daniel

  •  AuenOoe
6.3.2017  (#1)
Hallo!

Wir haben uns anfangs den Baugrund selbst sowie die Hinmelarichtungen angesehen und dann mal grob definiert welche Räume wir ungefähr wo haben wollen (zB Küche: Morgensonne - Süd/Ost, etc ....)

Dann habe ich mir Grundrisse von Fertighausherstellern oder zB auf Pinterest angesehen.
Und: das Grundrissforum hier durchforstet und sehr sehr viele Themen durchgelesen- man bekommt soviel mit- auf das man sonst nicht achten würde.

Mit einem selbst gezeichneten groben Entwurf sind wir nun zum Planer- und haben ihm gesagt welche Sachen uns besonders wichtig sind- und das wir natürlich auch offen für Ideen sind.

Aber wie gesagt: das Lesen im Forum hat äußerst viel gebracht!

Alles gute! :)

1
  •  maack
  •   Bronze-Award
7.3.2017  (#2)
@ deep standardgrundrisse findest du bei jedem FTH FTH [Fertigteilhaus] anbieter die haben sich bewährt und funktionieren, so haben wir auch angefangen und uns dann Gedanken gemacht was wir wirklich brauchen

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
7.3.2017  (#3)
wimberger baufamilienmappe ist ein Tip! sind einige Grundrisse drinnen.
haben sie uns damals auf der Energiesparmesse mitgenommen...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vermessung