« Ich biete...  |

Architekturvisualisierungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  _sky20
17.2. - 17.4.2020
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo liebe Community!

Ich biete Architekturvisualisierungen (Außen-, innen; 2D/3D) zum Nulltarif an.
Oftmals ist eine per Hand gezeichnete Skizze nicht gerade die beste Grundlage, um essenzielle Entscheidungen zu treffen. Hier komme ich ins Spiel. Ich helfe euch euren Ideen Leben einzuhauchen.

Eine erfolgreiche Visualisierung funktioniert nur auf Augenhöhe - und wenn man entsprechend miteinander kommuniziert. Gerade am Anfang ist man besonders unsicher und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es ist nicht vorteilhaft mit der erstbesten Idee zum Planungsbüro/Architekten zu laufen, sondern sollte vorher bereits mehrere Szenarien durchgespielt haben, um eine möglichst solide Basis zu schaffen. Außerdem sollte man bei einer derart kostenintensiven Investition auch den Luxus haben, eine - im Zweifel alle - Idee/n verwerfen zu können. Und zwar ohne Bauchschmerzen.

Wenn ich also jemanden bei einer Visualisierung behilflich sein kann: meldet euch!

Vorzugsweise bitte per E-Mail: sky2020@gmx.at

Alles liebe,

Sky

  •  chrismo
  •   Gold-Award
17.2.2020  (#1)
Darf ich fragen wieso gratis? Geht es da um Pflichtübungen für die Ausbildung o.ä.? Oder was ist der Hintergedanke dabei?

Als wir mal nach einer 3D-Visualisierung der fertigen Pläne rumgefragt haben, wollte da jeder ein paar hundert Euro dafür haben, selbst die Studierenden hätten es nicht für umsonst gemacht.

1
  •  _sky20
17.2.2020  (#2)
Hallo Chrismo!
 

zitat..
chrismo schrieb: Darf ich fragen wieso gratis? Geht es da um Pflichtübungen für die Ausbildung o.ä.? Oder was ist der Hintergedanke dabei?

 
Ja, selbstverständlich darfst du fragen - ist ja nichts dabei emoji
 
Nun ja, das liegt einerseits daran, dass ich es gerne mache und andererseits:

zitat..
chrismo schrieb: Als wir mal nach einer 3D-Visualisierung der fertigen Pläne rumgefragt haben, wollte da jeder ein paar hundert Euro dafür haben, selbst die Studierenden hätten es nicht für umsonst gemacht.

daran.
 
Die Preise für Visualisierungen sind mittlerweile eine Frechheit. Ich denke, der große Unterschied zwischen mir und denen, bei denen du/ihr damals angefragt hattet, liegt wohl darin, dass ich es wirklich gerne mache. Für mich ist es keine Arbeit, sondern Vergnügen. Und es ist ja nicht so, als wäre Geld das einzige, was man bei einem derartigen Projekt gewinnen würde, nein, man gewinnt auch Erfahrung. Und diese ist, wie wir alle wissen, unbezahlbar.
Für mich ist es eventuell (oder vielmehr potenziell) eine gute Herausforderung - für den Häuslebauer wiederum eine Möglichkeit in der Findungsphase etwas Geld einzusparen.

Alles liebe,

Sky
 
 


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
18.2.2020  (#3)
@_sky20 hast du ein Beispiel wie dass dann fertig aussieht? Machst du auch Gartengestaltungs-visualisierungen?

1


  •  _sky20
18.2.2020  (#4)
@Landei88 
 

zitat..
Landei88 schrieb: hast du ein Beispiel wie dass dann fertig aussieht? Machst du auch Gartengestaltungs-visualisierungen?

 
Ja, habe ich, kann ich dir gerne per E-Mail zukommen lassen, wenn du möchtest.

Was Gartengestaltungs-visualisierungen angeht: Ja, grundsätzlich schon, aber diese sind natürlich entsprechend Zeitaufwendig. Und ich bräuchte eine detaillierte Beschreibung, wie das ganze ungefähr auszusehen hat. Am besten wäre es, wenn du mir eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zukommen lässt, dann kann ich mir das ganze ja mal anschauen.

LG,

Sky

1
  •  Jagsi
15.4.2020  (#5)
Hallo,

Ist dein Angebot noch aktuell? Wir haben einen Fertigen Bauplan und würden gerne verschiedene Fassadenvarianten zum dursehen haben - kannst du sowas darstellen?

Danke LG Jagsi

1
  •  Gemeinderat
15.4.2020  (#6)
Ganz tolle, selbstlose Idee!
Danke.

Darf man vorab fragen was genau du benötigst? 
Handskizze und "so könnte es sein wenn..." oder schon Baupläne usw?

Ich würde mir gerne bildlich vorstellen können, wie ein Haus aussehen könnte, passend zu Grundstück (Foto, Geometerdaten) und Skizze (Handskizze, Raumaufteilung usw - nicht Maßstabsgetreu. 

Vielen Dank :) 


1
  •  _sky20
17.4.2020  (#7)
Hallo an euch beide; Jagsi und Gemeinderat! emoji

Vorab: Ja, mein Angebot ist noch aktuell.

@Jagsi 

zitat..
Jagsi schrieb: Wir haben einen Fertigen Bauplan und würden gerne verschiedene Fassadenvarianten zum dursehen haben - kannst du sowas darstellen?

Ja, natürlich geht das.

Von was für Fassadenvarianten reden wir hier? Einfach nur verschiedene Hausfarben bzw. Teilbereiche verschiedenfarbig lackieren oder Holzverschalungen o. Ä.? Egal, was es ist, gehen tut jedenfalls beides.

@Gemeinderat 

zitat..
Gemeinderat schrieb: Darf man vorab fragen was genau du benötigst?
Handskizze und "so könnte es sein wenn..." oder schon Baupläne usw?

Grundsätzlich das, was du hast; ich kann mit beidem Arbeiten. Mein Angebot war ursprünglich an Leute gerichtet, die eben keinen fertigen Bauplan haben. Ich wollte den Menschen vorab die Möglichkeit geben, sich erstmal ein grobes Bild zu machen, um eventuell den einen oder anderen Euro zu sparen. Die allermeisten, die mich bisher kontaktiert hatten, hatten aber bereits einen fertigen Bauplan. Mir persönlich würde eine Handskizze völlig ausreichen. Allerdings müsstest du aktiv mithelfen und idealerweise auf E-Mails reagieren, damit das Ergebnis umso präziser wird.

Lasst mir bitte beide eine detaillierte Beschreibung per E-Mail (sky2020@gmx.at) zukommen, dann kann ich mir das ganze mal anschauen. Und ja, Beispielfotos á la: „so könnte es ungefähr aussehen...“ sind natürlich auch gerne gesehen! =)

Alles liebe,

Sky

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lohberger Sparherd inkl. Wasserschiff