« Bauplan & Grundriss  |

Architekt/Planer für Hanghaus, max.80km rund um Graz gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  12dollar
2.3.2018 - 16.9.2021
20 Antworten | 14 Autoren 20
1
21
Hallo liebe Community,

wir haben uns vor einiger Zeit ein Grundstück in schöner Hanglage gekauft, und wollen nun auch endlich den Hausbau beginnen.
Es gibt lt. Gemeinde ein paar Einschränkungen (Satteldach, vers. Satteldach) und natürlich Höhenbeschränkungen, und jetzt wären wir auf der Suche nach einem guten Planer oder Architekten in Graz, Graz-Umgebung, Deutschlandsberg oder Leibnitz (oder zumindest alles was max. 80km rund um Graz ist) der dies in einem tollen Entwurf umsetzen kann.

Wir haben schon mit ein paar Leuten gesprochen, aber irgendwie war noch nicht der richtige Kontakt dabei, der ein modernes Satteldachhaus in Hanglage umsetzen könnte. Wir haben schon ein paar "Versuche" selbst unternommen, landen dann aber immer schnell bei einem "Standard" Satteldachhaus, welches wohl lieber auf ebener Fläche errichtet werden sollte.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass wir im Optimalfall gerne KG, EG, OG hätten, um die Schlafzimmer nicht ebenerdig mit dem Hang zu haben (da sind wir doch nur zum Schlafen ;) ) und im EG doch eher Büro, Küche und WZ sein sollte. Aber vielleicht stimmt uns ein Architekt/Planer mit dem richtigen Konzept ja um!

Ich hoffe, ihr habt hier vielleicht ein paar tolle Kontakte für mich, die wirklich zum empfehlen sind, sodass wir alsbald mit dem lustigen Thema Hausbau starten können!

Würde mich auch über ein paar Ideen oder Anregungen freuen, wenn ihr zufällig eine gute Satteldach/Hanglage Bauform kennt oder vielleicht sogar selber so gebaut habt.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße

  •  cyborg31
3.3.2018  (#1)
Also Empfehlungen kann ich dir keine aussprechen aber ich schreib dir per PN mal wen ich alles nicht nehmen würde. Vielleicht weiß jemand anderes einen guten Mann / eine gute Frau.

2
  •  maika
3.3.2018  (#2)
Diese PN würde ich auch sehr gern erhalten, cyborg31 emoji
@12dollar: Leider auch noch keine Empfehlungsmöglichkeit.

1
  •  12dollar
3.3.2018  (#3)
Vielen Dank für die Antworten.
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe, es kommen noch mehr tolle Meldungen!

1


  •  Microft
  •   Silber-Award
3.3.2018  (#4)
@12dollar
also ich weiss einen guten planer, der auch baumeister ist.
wir waren sehr zufrieden mit ihm. ihn kann ich uneingeschränkt empfehlen.
mehrere bekannte von uns haben auch mit ihm gebaut, und sagen das gleiche.
d.h wir haben vom plan zeichnen, bis zur auschreibung und auch die bauaufsicht mit ihm gemacht.

ich schick dir per pn seine daten.

mbg

1
  •  12dollar
3.3.2018  (#5)

zitat..
Microft schrieb: @12dollar
ich schick dir per pn seine daten.


Muchas gracias.
Ich hoffe, er baut uns ein modernes, tolles Häusle :)


1
  •  cyborg31
3.3.2018  (#6)

zitat..
Microft schrieb: @12dollar
also ich weiss einen guten planer, der auch baumeister ist.


Hi @Microft

magst mir vielleicht die Kontaktdaten auch durchschicken?
Entweder per PN oder per Mail, Kontaktdaten hast du ja.
Ein guter BM der auch Bauaufsicht macht wäre für uns auch gerade wichtig!

Besten Dank


1
  •  Microft
  •   Silber-Award
3.3.2018  (#7)

zitat..
cyborg31 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Microft: @12dollar
also ich weiss einen guten planer, der auch baumeister ist.

Hi @Microft

magst mir vielleicht die Kontaktdaten auch durchschicken?
Entweder per PN oder per Mail, Kontaktdaten hast du ja.
Ein guter BM der auch Bauaufsicht macht wäre für uns auch gerade wichtig!

Besten Dank


hab ich dir per mail geschickt.

mbg

1
  •  robsiena
11.3.2018  (#8)
Ich würde mich für den Kontakt gerne anschließen ;)
Danke

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
12.3.2018  (#9)

zitat..
robsiena schrieb: Ich würde mich für den Kontakt gerne anschließen ;) Danke


hab dir ne PN geschickt.

mbg


1
  •  Pirkerputzi
3.6.2018  (#10)
habt ihr mittlerweile jemanden gefunden? die anfrage könnte nämlich von uns kommen. stehen vor demselben problem. 

1
  •  Flipp0815
21.8.2018  (#11)
Hi,

wäre es möglich mir bitte auch die Kontaktdaten zu übermitten?

Danke

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
29.8.2018  (#12)

zitat..
Flipp0815 schrieb: Hi,

wäre es möglich mir bitte auch die Kontaktdaten zu übermitten?

Danke


du hast eine PN von mir bekommen.

mbg

1
  •  philmo
28.12.2018  (#13)
Hallo Microft,

ich wäre ebenfalls sehr an dem Kontakt interessiert und würde mich über eine PN freuen.

Schöne Grüße,
Philipp

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
28.12.2018  (#14)
Die positiven Empfehlungen kann man aber gerne auch direkt posten, ohne pn. Ich bin mir sicher keiner hat etwas dagegen wenn sein Name positiv erwähnt wird.

1
  •  JohnW
11.9.2019  (#15)
Würde auch einen Planer benötigen Raum Kapfenberg/ Graz  

Falls wer wem kennt 

LG 

1
  •  baustoff
13.9.2019  (#16)
Würde mich auch interessieren.
LG

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
14.9.2019  (#17)
@JohnW und baustoff ich schick euch ne PN.

mbg


1
  •  Klompo
12.10.2019  (#18)
Mich würde die Liste auch interessieren, suche gerade einen Planer!

1
  •  Derkon
12.7.2021  (#19)

zitat..
Microft schrieb:

@12dollar
also ich weiss einen guten planer, der auch baumeister ist.
wir waren sehr zufrieden mit ihm. ihn kann ich uneingeschränkt empfehlen.
mehrere bekannte von uns haben auch mit ihm gebaut, und sagen das gleiche.
d.h wir haben vom plan zeichnen, bis zur auschreibung und auch die bauaufsicht mit ihm gemacht.

ich schick dir per pn seine daten.

mbg

Hallo, könntest du mir die Kontaktdaten bitte auch zuschicken? Danke!


1
  •  GerneWieder
16.9.2021  (#20)
Hallo Microft,
würdest du mir den Kontakt auch weiterleiten?
Danke!!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: EFH in Hanglage ca. 190 m2