« Hausbau-, Sanierung  |

Architekt mit Passivhauserfahrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hoss
21.2. - 21.3.2008
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen,
wir suchen einen geeigneten Architekten im Süddeutschen Raum (Baden Württemberg /Tübingen) der schon einige Passivhäuser gebaut hat. Wen könnt ihr uns da weiterempfehlen?

G

  •  Architurbo
25.2.2008  (#1)
Planung - Hallo nach Deutschland

wir haben schon einige Erfahrung im Passivhausbau,
kommen aber aus Österreich.
Wenn ihr trotzdem Interesse an einer Zusammenarbeit habt
würde ich mich über eien Kontaktaufnahme freuen.

office[et]architurbo.at

Ihr Team von Architurbo

1
  •  PH-Planer
25.2.2008  (#2)
Architektensuche - Hallo,
eine sehr gute Entscheidung ein Passivhaus zu bauen.
Kann unser Büro empfehlen - wir haben im süddeutschen Raum schon mehrere Passivhäuser + Energieplus-Haus(EFH/DHH) geplant (ab 2002).Der Schwerpunkt liegt u.a. auf kostengünstigen PH´s - am eigenen EFH + Büro realisiert.
Bürostandort: westl. Bodensee.Bei Interesse: unter abriesterer(äd)gmx.de gerne weitere Info´s
MfG. PH-Planer



1
  •  Passivikus
7.3.2008  (#3)
Passivhausentscheidung - Hallo Hoss,
die erste Adresse für Passivhäuser ist in Tübingen wohl das Ing.-Büro ebök: http://www.eboek.de/
Dort würde ich mich über Architeken informieren, mir dann eine lückenlose Aufstellung der Projekte geben lassen (nicht nur der geglückten Neubauten), mir die Häuser anschauen und mit den Besitzern über deren Erfahrungen sprechen. Keinesfalls würde ich mich(nochmals)auf die Referenzlisten der einschlägigen Verbände verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
der Passivikus

1


  •  friiiiiii
14.3.2008  (#4)
perfekter Architekt - unter http://www.hausverstand.org einfahc mal reinschauen - kann ich echt empfehlen...
Ich habe auch mit Ihm gebaut und bin immer noch begeistert von Ihm. So ein breites Fachwissen kann ich nur empfehlen..Viel Glück und alles Gute nach Germany

1
  •  physiotherm
21.3.2008  (#5)
Passivhauserfahrung - Hallo Hoss
bin selbst als Planer und Berater seit langem insbesondere im Solar- und Passivhausbereich tätig. Ich habe vor, demnächst mein Häuschen in Rottenburg (bei Tübingen) nach dem Passivhausstandart zu modernisieren. Wenn Ihr nach ganzheitlichen Lösung sucht und noch konzeptionelle Anregungen brauchen könnt, meldet Euch einfach unter "physiotherm@web.de"

Grüße nach Tübingen
hsi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüftungsanlage Hoval Homevent