« Hausbau-, Sanierung  |

Architekt bzw. Planungsb. für Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  max196
17.8.2009 - 5.4.2011
6 Antworten 6
6
Hallo!

Kann mir wer einen Architekten bzw. Planungsbüro für ein eingeschoßiges Passivhaus empfehlen. Sollte jedoch in massiver Bauweise gebaut werden. Dies lasse ich dann von einem mir bekannten Baumeister umsetzen. Wien oder NÖ wäre ideal.

Danke!

  •  tsumberger
24.8.2009  (#1)
Sehr Empfehlenswert - Hallo,

wir lassen unser Haus vom Bauatelier Schmelz und Partner planen
www.bauatelier.at

Sehr sympthatisch!


1
  •  MarkusK
24.8.2009  (#2)
Perfekt von der Planung bis zur Umsetzung - Hallo, wir haben letztes Jahr mit einer Architektengruppe aus Mondsee gebaut, die auch einen Sitz in Langenlois haben. Die Gruppe nennt sich www.blitzblau.at. Wir waren völlig zufrieden. Allerdings haben wir uns für eine Holzriegel-Konstruktion entschieden. Die Architekten planen aber auch Massivhäuser.

1
  •  lorenzhannah
17.2.2011  (#3)
Hallo MarkusK! Ich bin im Kontakt mit der Firma Blitzblau.. bin eigentlich schon sehr überzeugt. Wir bauen das zweite mal..wollte nur mal persönlich mit wem sprechen der diese Firma hatte. bitte um kurze Rückanwort..

1


  •  TW4010
30.3.2011  (#4)
blitzblau - @lorenzhannah eine kollegin von mir baut grad mit blitzblau (rohbau im fertig weden) und ist über die maßen zufrieden. wenn du mir deine email gibst,leite ich sie gerne weiter und sie nimmt kontakt mit dir auf. lg

1
  •  TecAss
5.4.2011  (#5)
Passivhausplaner - Hallo max196,

Auf der website www.passivhausplaner.eu findest du Unter "planer suchen" zertifizierte passivhausplaner. Das sind architekten und haustechniker die sich ueber eine ausbildung oder gar durch ein realisiertes projekt, welches am schluss zertifiziert wurde ( sogenannte Musterprojekte), zertifizieren liessen. Sicher findest du da auch jemand aus deiner gegend.
Ein passivhaus sollte von fachleuten geplant werden, nicht jeder architekt/handwerker schafft das. Und nur ein zertifiziertes passivhaus ist auch wirklich ein passivhaus. Viel spass bei der umsetzung deiner plaene.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.4.2011  (#6)
@tecass - also wenn max bis jetzt noch nicht mal nen planer gefunden hat ... *lol*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen zu Baufirma